Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wieso? Weshalb? Warum? junior: Komm mit zum Zahnarzt (Band 64)

  • Spiralbindung
  • 16 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Warum müssen wir Zähne putzen? Was macht der Zahnarzt? Welche Geräte benutzt er? Und wie sieht es in der Praxis aus? Dieser Band b... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Sie sparen CHF 3.40
Sofort lieferbar.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Warum müssen wir Zähne putzen? Was macht der Zahnarzt? Welche Geräte benutzt er? Und wie sieht es in der Praxis aus?
Dieser Band bereitet Kinder behutsam auf den Zahnarztbesuch vor und lässt Ängste gar nicht erst entstehen. Mithilfe von spielerischen Klappen vermittelt er ein Verständnis dafür, warum unsere Zähne so wichtig sind und warum sie Pflege brauchen. Fachlich geprüft von einer Kinderzahnärztin.
Wieso? Weshalb? Warum? junior
Die Sachbuchreihe für Kinder von 24 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail.
Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.

Autorentext
Doris Rübel studierte Kunsterziehung und war anschließend als Lehrerin an Gymnasien in Hamburg tätig. In über zwanzig Jahren als freie Illustratorin hat sie Kinderbücher, Bilderbücher und Sachbücher und Spiele gestaltet und geschrieben. 1990 erschien das erstes Buch von ihr beim Ravensburger Buchverlag; seit 1998 ist sie eine der Hauptillustratoren und -autoren der Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?". Ihre Titel "Woher die kleinen Kinder kommen, "Wir entdecken unseren Körper" und "Zu Besuch beim Kinderarzt" gehören zu Topsellern der Reihe.

Klappentext

Angst vor dem Zahnarzt? Nicht mit diesem Buch! Spätestens mit drei Jahren steht bei Kindern die erste Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt an - idealerweise aber schon ab dem ersten Milchzahn. Dann folgen regelmäßig weitere Besuche. Dieses Buch hilft dabei, dass diese für Kinder zum Alltag werden. Denn: Was man kennt, fürchtet man nicht. Bei seinem ersten Zahnarztbesuch kann der kleine Tim erst mal beobachten, wie seine ältere Schwester Lisa untersucht wird und welche Geräte beim Füllen eines kleinen Lochs benutzt werden. Schließlich sitzt er selbst zum ersten Mal auf dem aufregenden Zahnarztstuhl und macht den Mund auf, damit die Zahnärztin zur Kontrolle hineinschauen kann. Morgens und abends heißt es: Zähneputzen nicht vergessen! Warum sind Zähne so wichtig? Ab wann darf ich sie selbst putzen und wie mache das? Dank spielerischer Klappen erfahren Kinder, wie unsere Zähne aussehen und wie Karies entsteht. Das Buch gibt Tipps für die richtige Putztechnik und zeigt, womit wir unsere Zähne pflegen: von der Fingerzahnbürste für Babys über die normale und die elektrische Zahnbürste bis zur Zahnseide. Fachlich geprüft von einer Kinderzahnärztin.

Produktinformationen

Titel: Wieso? Weshalb? Warum? junior: Komm mit zum Zahnarzt (Band 64)
Untertitel: Wieso? Weshalb? Warum? junior 64
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783473329533
ISBN: 978-3-473-32953-3
Format: Spiralbindung
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
Hersteller: Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 294g
Größe: H198mm x B180mm x T18mm
Veröffentlichung: 08.07.2019
Jahr: 2019
Auflage: 4. Aufl.
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior"