Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pro Lyr

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
'Pro Lyr unterhält und erzählt von einer Reise, die in Berlin beginnt und in das Brandenburger Land lockt, um nach Paris zu gelang... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

'Pro Lyr unterhält und erzählt von einer Reise, die in Berlin beginnt und in das Brandenburger Land lockt, um nach Paris zu gelangen. Zunächst aber nimmt sie Kurs nach Istanbul, dann über den Pazifik zum Ostseestrand von Kloster und landet bei Vittorio Emanuel. Schließlich endet die Reise wieder in der Hauptstadt. Dabei legt sie Spuren, deren Erlebnisse und Träumereien, Gefühle und Erkenntnisse, sich vertiefend, Turbulenzen auslösen.Es ist eine Rundfahrt, einer Odyssee gleich, die von Humor und Romantik lebt, Gänsehaut hervorruft und aufrüttelt, stets mit einer Prise Ironie in den Kurzgeschichten, Anekdoten, Gedichten, Haikus und Poetry Slams; hier wuchert die Inspiration, frei nach dem Motto: Nichts ist beständig, außer die Veränderung selbst.

Autorentext

Wie ich Schriftstellerin wurde"Es war eine alte tschechische Schreibmaschine, namens Adler, die mich seit Kindertagen bis ins Erwachsensein begleitet hatte und in mir die große Begeisterung zum Schreiben weckte. Immer, wenn ich bei meinen Großeltern zu Gast war, zog mich der schwarze Lackkasten wie eine Muse an sich, dass ich stundenlang darauf herumklimperte. Ich fühlte mich dabei wie im Rausch und in Zauber versetzt, dass ich alles um mich vergaß. Heute ist es noch genauso, nur - an Stelle der Adler - entführt mich ein digitales Tastaturbrett in diese Wunderwelt." Die Autorin studiert 'Die große Schule der Belletristik' und wirkte einige Jahre im Schriftstellerzirkel 'Berlin-Pankow' mit. Der Schriftsteller Jan Koplowitz, ihr damaliger Mentor, ermutigte sie stets zum Schreiben.Neben mehreren Gedichten, die in verschiedenen Medien publiziert wurden, verknüpfte die Autorin in ihrem Erstlingswerk Lyrisches mit Kurzgeschichten, welches im Januar 2013 die Bühne der Öffentlichkeit betreten hat.



Klappentext

'Pro Lyr' unterhält und erzählt von einer Reise, die in Berlin beginnt und in das Brandenburger Land lockt, um nach Paris zu gelangen. Zunächst aber nimmt sie Kurs nach Istanbul, dann über den Pazifik zum Ostseestrand von Kloster und landet bei Vittorio Emanuel. Schließlich endet die Reise wieder in der Hauptstadt. Dabei legt sie Spuren, deren Erlebnisse und Träumereien, Gefühle und Erkenntnisse, sich vertiefend, Turbulenzen auslösen.Es ist eine Rundfahrt, einer Odyssee gleich, die von Humor und Romantik lebt, Gänsehaut hervorruft und aufrüttelt, stets mit einer Prise Ironie in den Kurzgeschichten, Anekdoten, Gedichten, Haikus und Poetry Slams; hier wuchert die Inspiration, frei nach dem Motto: Nichts ist beständig, außer die Veränderung selbst.

Produktinformationen

Titel: Pro Lyr
Untertitel: Lyrisches zu Kurzgeschichten
Autor:
EAN: 9783848252701
ISBN: 978-3-8482-5270-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 232g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Auflage