Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Übersicht über eine mögliche Unterrichtssequenz zum Thema "Kriegsende, Befreiung, Besetzung? Zum 8. Mai 1945. Ereignis und Rezeption."

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Histori... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Historisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktikseminar: Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, Abstract: Geschichtsvermittlung in der Schule sollte nicht ausschließlich bedeuten, Schülern die Ergebnisse der historischen Forschung zu präsentieren, sondern sollte vor allem versuchen, Einblicke in den Erkenntnisprozess zu ermöglichen. Geschichte darf nicht als absolut und statisch verstanden werden, denn auch historische Wahrheit ist subjektiv und mitunter einem Wandel unterworfen. Geschichte erfährt ihre Interpretation häufig in Einklang mit politischen Interessen und Erwägungen. Ein Thema wie das Kriegsende 1945 in Deutschland und die sich anschließende Besatzungsherrschaft der alliierten Mächte sowie die daraus resultierenden Konflikte, eignet sich hervorragend, die dabei entstehenden Konfliktfelder augenscheinlich zu machen.

Produktinformationen

Titel: Übersicht über eine mögliche Unterrichtssequenz zum Thema "Kriegsende, Befreiung, Besetzung? Zum 8. Mai 1945. Ereignis und Rezeption."
Autor:
EAN: 9783640747320
ISBN: 978-3-640-74732-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 41g
Größe: H208mm x B60mm x T7mm
Jahr: 2010
Auflage: 3. Auflage