Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hall of Fame (Band 19): Don Rosa 7

  • Fester Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Don Rosa ... der autodidaktische Entenzeichner aus den USA ist ursprünglich studierter Ingenieur. Selten trat dieser Bildungshinte... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Don Rosa ... der autodidaktische Entenzeichner aus den USA ist ursprünglich studierter Ingenieur. Selten trat dieser Bildungshintergrund so in Erscheinung wie in der im Jahr 2001 erstmals erschienenen Geschichte "Gauner gegen Geldspeicher". Für dieses Abenteuer entwarf Rosa eine Blaupause des Duck'schen Geldspeichers, die den Panzerknackern in die Hände fällt und sie auf eine aberwitzige Tour durch die Schächte und Räumlichkeiten desselben führt - selbstverständlich ohne von finanziellem Erfolg gekrönt zu sein. Neben diesem Highlight bietet dieses siebte Don Rosa gewidmete Hall-of-Fame-Album weitere Meisterwerke, unter anderem die kürzeren Geschichten "Die Münze", "Aaaaaattacke!" und "Vergiss es!" sowie die lange Abenteuergeschichte "Die Krone der Kreuzritterkönige", der ausgiebige historische Recherchen zugrunde liegen. Wie immer werden die Comicabenteuer der Ducks durch einen umfangreichen editorischen Teil abgerundet, in dem der Zeichner höchstpersönlich aus dem Nähkästchen plaudert und die Hintergründe der Entstehung sowie Details seiner Geschichten enthüllt.

Autorentext
Don Rosa, der 1951 in Louisville (Kentucky) geborene und nach wie vor wohnhafte Entenzeichner ist Autodidakt. Von Kindesbeinen an mit dem Comic-Virus infiziert, haben es ihm vor allem die Geschichten des Entenhausen-Erfinders Carl Barks angetan. Bis 1986 beließ er es beim Fansein und widmete sich als studierter Ingenieur der Leitung seines Familienunternehmens. Doch dann bot sich die einmalige Gelegenheit, seinen Traum wahr zu machen. Er zeichnete eine Onkel-Dagobert-Geschichte in Stile eines Carl-Barks-Abenteuers und siehe da: Sie wurde veröffentlicht! Und fortan zeichnete und zeichnete er, tüfftelte Geschichten aus, verkaufte sein Unternehmen und wurde zum beliebtesten Entenzeichner seit dem großen Carl Barks. A dream came true!

Klappentext

Die Reihe, die die besten und populärsten Disney-Zeichner ehrt, findet ihren krönenden Abschluss. Daher werden diese Bände dem populärsten Disney-Zeichner gewidmet, dem Amerikaner Don Rosa. Das Werk des Bestseller-Autoren von "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden", wird mit Band 20 komplett vorliegen.

Produktinformationen

Titel: Hall of Fame (Band 19): Don Rosa 7
Untertitel: Don Rosa 7
Autor:
EAN: 9783770434015
ISBN: 978-3-7704-3401-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Egmont Ehapa Comic Collection
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 566g
Größe: H247mm x B177mm x T18mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. A.
Land: LV