Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Employer Branding

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Erkenntnis, dass Mitarbeiter einen zentralen Erfolgsfaktor für das Unternehmen darstellen,... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Erkenntnis, dass Mitarbeiter einen zentralen Erfolgsfaktor für das Unternehmen darstellen, ist nicht neu. Angesichts des Strukturwandels unserer Gesellschaft hin zu einer Wissensgesellschaft steigen jedoch die Qualifikationsanforderungen im Beschäftigungssystem. Während die Unter nehmen für ihre zunehmend anspruchsvolleren, komplexeren und wissensintensiveren Aufgaben verstärkt hoch qualifizierte Mitarbeiter benötigen, ist ein Mangel an High Potentials zu verzeichnen. Für die Gewinnung von Hochqualifizierten ist es sinnvoll, den Aufbau und die Führung einer für diese Zielgruppe attraktiven Arbeitgeber marke (Employer Brand) sicherzustellen, die einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter sein kann. Dominika Wiese widmet sich dieser aktuellen Thematik und erarbeitet in ihrem Buch ein neuartiges Konzept für das strategische Personalmarketing, das sich an den Erkenntnissen der modernen Marken führung orientiert. Nachdem wesentliche Grundlagen vorgestellt wer den, entwickelt die Autorin strukturiert und verständlich einen Leit faden zum Aufbau und zur Steuerung einer Employer Brand.

Autorentext

Diplom-Kauffrau, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Internatio­nales Management und Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie der Université de Montpellier, Frankreich. Die Autorin hat bei der HUGO BOSS AG in New York und der Quelle AG in Fürth gearbeitet.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Erkenntnis, dass Mitarbeiter einen zentralen Erfolgsfaktor für das Unternehmen darstellen, ist nicht neu. Angesichts des Strukturwandels unserer Gesellschaft hin zu einer Wissensgesellschaft steigen jedoch die Qualifikationsanforderungen im Beschäftigungssystem. Während die Unter­nehmen für ihre zunehmend anspruchsvolleren, komplexeren und wissensintensiveren Aufgaben verstärkt hoch qualifizierte Mitarbeiter benötigen, ist ein Mangel an High Potentials zu verzeichnen. Für die Gewinnung von Hochqualifizierten ist es sinnvoll, den Aufbau und die Führung einer für diese Zielgruppe attraktiven Arbeitgeber­marke (Employer Brand) sicherzustellen, die einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter sein kann. Dominika Wiese widmet sich dieser aktuellen Thematik und erarbeitet in ihrem Buch ein neuartiges Konzept für das strategische Personalmarketing, das sich an den Erkenntnissen der modernen Marken­führung orientiert. Nachdem wesentliche Grundlagen vorgestellt wer­den, entwickelt die Autorin strukturiert und verständlich einen Leit­faden zum Aufbau und zur Steuerung einer Employer Brand.

Produktinformationen

Titel: Employer Branding
Untertitel: Arbeitgebermarken erfolgreich aufbauen
Autor:
EAN: 9783639448108
ISBN: 978-3-639-44810-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 231g
Größe: H229mm x B154mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.