Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufgeklärter Absolutismus in Preußen unter Friedrich II

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, ... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um den "Aufgeklärten Absolutismus in Preußen unter Friedrich II.". Dabei analysiere ich seine Politik, um zu klären, ob er Absolutist oder Aufklärer war. Im Speziellen befasse ich mich mit ihm als Aufklärer, aber auch als absoluten Herrscher. So kann ich zeigen, wie die beiden politischen Eigenschaften Friedrichs zum Vorschein kommen und wo sich diese gebildet haben. Mein Ziel ist es zu zeigen, dass Friedrich II. tatsächlich ein aufgeklärter König war und kein einfacher absoluter Herrscher wie seine Zeitgenossen, obwohl es den Absolutismus als solches nirgendwo in seiner Reinform gab.

Produktinformationen

Titel: Aufgeklärter Absolutismus in Preußen unter Friedrich II
Autor:
EAN: 9783656436584
ISBN: 978-3-656-43658-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Neuzeit bis 1918
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 96g
Größe: H211mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage