Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bahn-Rebellen vom Schnaittachtal

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie auf vielen Nebenbahnen in Deutschland fahren auf der Schnaittachtalbahn zwischen Neunkirchen am Sand und Simmelsdorf im Raum N... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wie auf vielen Nebenbahnen in Deutschland fahren auf der Schnaittachtalbahn zwischen Neunkirchen am Sand und Simmelsdorf im Raum Nürnberg immer weniger Züge. Bei der 100-jährigen Jubiläumsfeier versprechen Bahn und Politiker, dass die Strecke erhalten bleibt und das Angebot verbessert wird. Wenige Monate später streicht der Bahnbetreiber einen gut besetzten Pendlerzug, um eine Ausweichstelle einzusparen. Die Bevölkerung protestiert und gründet eine Bürgerinitiative. Ein jahrelanger Kampf für ein - laut Kritikern - "völlig utopisches" Eisenbahnkonzept beginnt ... Anhand einer spannenden Geschichte zeigt Dominik Sommerer, wie angeblich unrentable Nebenbahnen erhalten, attraktiv, liebenswert und vor allem überlebensfähig gestaltet werden können.

Autorentext
Sommerer, Dominik Der Verkehrsfachwirt Dominik Sommerer wurde 1980 geboren und begeistert sich seit seiner Kindheit für Eisenbahnen und nachhaltige Mobilität. Er war Gründer der Interessengemeinschaft Schnaittachtalbahn, zehn Jahre lang ihr Vorsitzender und trug mit dem Zukunftskonzept Schnaittachtalbahn dazu bei, die bedrohte Bahnlinie zu seinem Heimatort zu einem deutschlandweiten Vorzeigeprojekt zu führen. Sommerer hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterstützt Eisenbahnunternehmen mit Beratung und Schulung dabei, dass ihre Züge sicher, zuverlässig, komfortabel und wirtschaftlich fahren.

Produktinformationen

Titel: Die Bahn-Rebellen vom Schnaittachtal
Untertitel: Von der totgesagten Bimmelbahn zur stolzen Vorzeigestrecke
Autor:
EAN: 9783744817653
ISBN: 978-3-7448-1765-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 503g
Größe: H228mm x B164mm x T20mm
Jahr: 2017