Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leben in Übereinstimmung mit der Natur

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (In... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Stoische Ethik, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay möchte ich der Frage nachgehen, was es nach der stoischen Philosophie bedeutet, ein ,,Leben in Überenstimmung mit der Natur" zu führen. Um der Frage nachzugehen, möchte ich mich vor allem auf die Zitate aus der Fragmenten von Long & Sedley stützen. Außerem werde ich mich an dem Aufsatz von Gisela Striker ,,Following nature: A Study in Stoic ethics" orientieren, sowie den Eintrag ,, Stoicism" von David Sedley heranziehen. In meiner Vorgehensweise werde ich vor allem sechs Themen behandeln, die ich im engen Zusammenhang mit der stoischen Ethik sehen. Ich werde der Reihe nach die Fragen nach der Rolle der Natur, nach der Vernunft und den zukommenden Funktionen, dem Endziel, der politischen Theorie und erörtern, bevor ich abschließend Kritik an der Theorie äußere und ihre Aktualität diskutiere.

Produktinformationen

Titel: Leben in Übereinstimmung mit der Natur
Autor:
EAN: 9783638905190
ISBN: 978-3-638-90519-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H209mm x B147mm x T1mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage.