Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verstörende Geschichten

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Das wirklich Düstere kriecht in uns hinein durch lapidare, kurze Texte." - Das Motto ist zugleich Programm: In Geschich... Weiterlesen
20%
25.00 CHF 20.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Das wirklich Düstere kriecht in uns hinein durch lapidare, kurze Texte." - Das Motto ist zugleich Programm: In Geschichten, die aufs Wichtigste komprimiert sind, betrachtet Dominik Riedo unsere normale Welt von einem Gegenpunkt aus, was Alltägliches auf einmal beklemmend und makaber werden lässt. Oder die Texte sezieren wie von selbst Gewohntes und fügen es auf eine Art und Weise zusammen, die Gespensterhaftes oder Dämonisches aufdeckt. Aufgebaut in einem Jahreszyklus, erschliessen diese 52 Kürzestgeschichten eine Welt von der Geburt bis zum Tod, durchkomponiert von der Anzahl der auftretenden Figuren bis hin zur Menge der verwendeten Silben.

Autorentext
Dominik Riedo (*1974) lebt und arbeitet als Schriftsteller und Mitherausgeber von «Aufklärung und Kritik. Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie» in Bern. Bisher 24 Buchveröffentlichungen. Mehrere Auszeichnungen. Präsident des DeutschSchweizer PEN Zentrums von 20102012. Kulturminister der Schweiz von 20072009. Mehr Informationen unter www.dominikriedo.ch

Klappentext

«Das wirklich Düstere kriecht in uns hinein durch lapidare, kurze Texte.» - Das Motto ist zugleich Programm: In Geschichten, die aufs Wichtigste komprimiert sind, betrachtet Dominik Riedo unsere normale Welt von einem Gegenpunkt aus, was Alltägliches auf einmal beklemmend und makaber werden lässt. Oder die Texte sezieren wie von selbst Gewohntes und fügen es auf eine Art und Weise zusammen, die Gespensterhaftes oder Dämonisches aufdeckt. Aufgebaut in einem Jahreszyklus, erschliessen diese 52 Kürzestgeschichten eine Welt von der Geburt bis zum Tod, durchkomponiert von der Anzahl der auftretenden Figuren bis hin zur Menge der verwendeten Silben.



Zusammenfassung
«Das wirklich Düstere kriecht in uns hinein durch lapidare, kurze Texte.» Das Motto ist zugleich Programm: In Geschichten, die aufs Wichtigste komprimiert sind, betrachtet Dominik Riedo unsere normale Welt von einem Gegenpunkt aus, was Alltägliches auf einmal beklemmend und makaber werden lässt. Oder die Texte sezieren wie von selbst Gewohntes und fügen es auf eine Art und Weise zusammen, die Gespensterhaftes oder Dämonisches aufdeckt. Aufgebaut in einem Jahreszyklus, erschliessen diese 52 Kürzestgeschichten eine Welt von der Geburt bis zum Tod, durchkomponiert von der Anzahl der auftretenden Figuren bis hin zur Menge der verwendeten Silben.

Produktinformationen

Titel: Verstörende Geschichten
Untertitel: 52 Parabeln im Jahreszyklus
Autor:
EAN: 9783905896879
ISBN: 978-3-905896-87-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Münsterverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 233g
Größe: H208mm x B136mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.08.2018
Jahr: 2018