Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lernchancen und -Risiken von Wiki-Systemen in der Erwachsenenbildung

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Pädagogik), Veranstaltung: Einführung in das pädagogische Sehen und Denken, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verwendung von Wiki-Systemen innerhalb von Bildungssituationen wird stets heiß aus pädagogischer Sicht diskutiert. Aber diese Systeme können nicht nur als Recherchequelle, sondern auch als Lehr-/Lernmittel dienen. In dieser Arbeit werden die einzelnen Lernchancen wie auch -risiken diskutiert, die in den jeweiligen Erstellungsphasen eines Wiki-Systems entstehen.

Autorentext

1985 in der bayrisch-schwäbischen Etappe geboren besuchte ich während meiner Laufbahn sowie wirtschaftswissenschaftliche wie auch technische Schulzweige. Nach dem Ableisten meines Grundwehrdienstes bei den Gebirgspionieren begann ich meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei einem freien Systemhaus. Innerhalb dieses Berufes, welchen ich nahezug ausschließlich im Vertrieb ausübte, konnte ich auf der einen Seite meinen guten Bezug zum Menschen innerhalb von Gesprächen sowie auch meine Fähigkeit der bildhaften Erklärweise ergründen. Um allerdings weitere Aufsteigsmöglichkeiten zu erhalten entschied ich mich zuerst für das Nachholen meines Abiturs mit anschließendem Studium der Geisteswissenschaften. Dieser Weg brachte mich nun mittlerweile in die schöne bayrische Stadt Fürth während ich in Erlangen Pädagogik und Ökonomie studiere. Weiterhin betätige ich mich als freier Vertriebstrainer in der Firma Whirligig GbR, welcher ich als Partner und Mitbegründer angehöre.



Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Pädagogik), Veranstaltung: Einführung in das pädagogische Sehen und Denken, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verwendung von Wiki-Systemen innerhalb von Bildungssituationen wird stets heiß aus pädagogischer Sicht diskutiert. Aber diese Systeme können nicht nur als Recherchequelle, sondern auch als Lehr-/Lernmittel dienen. In dieser Arbeit werden die einzelnen Lernchancen wie auch -risiken diskutiert, die in den jeweiligen Erstellungsphasen eines Wiki-Systems entstehen.

Produktinformationen

Titel: Lernchancen und -Risiken von Wiki-Systemen in der Erwachsenenbildung
Autor:
EAN: 9783656422532
ISBN: 978-3-656-42253-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage.