Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensnetzwerke

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was genau ist ein Netzwerk? Was ein Cluster? Weshalb sollte ich als Unter nehmer einem Cluster... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was genau ist ein Netzwerk? Was ein Cluster? Weshalb sollte ich als Unter nehmer einem Cluster beitreten? Positive vs. negative Konsequenzen? Genau diese und noch weitere Fragen beantwortet dieses Buch in einfach ver ständlicher Sprache. Es ist kein Geheimnis, dass Globalisierung, neue Märkte und steigender Konkurrenzdruck die Arbeitswelt unserer heutigen Zeit beherrschen. Diese neuen Wettbewerbsbedingungen verlangen von Unternehmen eine enorme Anpassungsfähigkeit und sind zugleich einer der Hauptgründe weshalb sich immer mehr Netzwerke Cluster bilden. Das Thema dieses Buches widmet sich dem genauen Verständnis von Cluster anhand dem Beispiel Tirol und dessen Clusterlandschaft. Hierbei ist der Focus des praxisorientierten Buches auf die Beitrittsentscheidung der Clusterunternehmen gelegt. Etliche Unter nehmer wurden befragt um die genauen Motivationsgründe und Fakten, welche für eine positive Entscheidung ausschlaggebend sind, herauszufinden und detailliert aufzuarbeiten. Das Buch richtet sich primär an Unternehmer, Entscheidungsträger und Wirtschaftswissenschaftler, welche sich detailliertes Wissen rund um das Thema Netzwerke Cluster und dessen Beitritt aneignen möchten.

Autorentext

Rag. Dott., Studierte an der Leopold-Franzens-Universität - Innsbruck Wirtschaftswissenschaften. Weiteres studierte er an der renommierten Purdue University, Indiana (USA) und Warwick Business School (UK). Dort entstand sein Interesse für Netzwerke, welches er durch seine intensive Diplomarbeitsrecherche perfektionieren konnte.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was genau ist ein Netzwerk? Was ein Cluster? Weshalb sollte ich als Unter­nehmer einem Cluster beitreten? Positive vs. negative Konsequenzen? Genau diese und noch weitere Fragen beantwortet dieses Buch in einfach ver­ständlicher Sprache. Es ist kein Geheimnis, dass Globalisierung, neue Märkte und steigender Konkurrenzdruck die Arbeitswelt unserer heutigen Zeit beherrschen. Diese neuen Wettbewerbsbedingungen verlangen von Unternehmen eine enorme Anpassungsfähigkeit und sind zugleich einer der Hauptgründe weshalb sich immer mehr Netzwerke - Cluster bilden. Das Thema dieses Buches widmet sich dem genauen Verständnis von Cluster anhand dem Beispiel Tirol und dessen Clusterlandschaft. Hierbei ist der Focus des praxisorientierten Buches auf die Beitrittsentscheidung der Clusterunternehmen gelegt. Etliche Unter­nehmer wurden befragt um die genauen Motivationsgründe und Fakten, welche für eine positive Entscheidung ausschlaggebend sind, herauszufinden und detailliert aufzuarbeiten. Das Buch richtet sich primär an Unternehmer, Entscheidungsträger und Wirtschaftswissenschaftler, welche sich detailliertes Wissen rund um das Thema Netzwerke - Cluster und dessen Beitritt aneignen möchten.

Produktinformationen

Titel: Unternehmensnetzwerke
Untertitel: Erfolgreich einem Netzwerk - Cluster beitreten
Autor:
EAN: 9783639415711
ISBN: 978-3-639-41571-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 227g
Größe: H218mm x B152mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.