Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobile Internet

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der zunehmend mobilen Gesellschaft sind mobile Endgeräte, wie Handys zum ständigen Begleiter geworden. Die Entwicklung des WAP ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In der zunehmend mobilen Gesellschaft sind mobile Endgeräte, wie Handys zum ständigen Begleiter geworden. Die Entwicklung des WAP Standards im Jahr 1997 machte das Mobile Internet technologisch möglich. Allerdings war die Nutzung für die User zunächst unattraktiv. Erst in den letzten Jahren wurden die Inhalte, Tarife, Ladezeiten und somit auch das Mobile Internet interessanter. Es wird aber nach wie vor nur von wenigen Handybesitzern genutzt.Die hohe Marktpenetration durch Mobiltelefone, die ständige Verfügbarkeit des Mobile Internets und die direkte Erreichbarkeit der Konsumenten zeigen das enorme Wachstumspotential in diesem neuen Markt.Das Buch gibt einen Überblick über das derzeitige Angebot (z.B. Mobile Websites, Mobile Advertising, Mobile Search) und verdeutlicht diese anhand von Praxisbeispielen. Außerdem werden zukünftige Möglichkeiten insbesondere für werbetreibende Unternehmen dargestellt und es erfolgt eine Einordnung in den Marketing-Mix. Es richtet sich an Unternehmer und Marketingentscheider sowie Wirtschaftswissenschaftler und Studenten und gibt diesen einen Leitfaden als Basis für den Aufbau neuer oder den Relaunch bestehender mobiler Internetauftritte an die Hand.

Klappentext

In der zunehmend mobilen Gesellschaft sind mobile Endgeräte, wie Handys zum ständigen Begleiter geworden. Die Entwicklung des WAP Standards im Jahr 1997 machte das Mobile Internet technologisch möglich. Allerdings war die Nutzung für die User zunächst unattraktiv. Erst in den letzten Jahren wurden die Inhalte, Tarife, Ladezeiten und somit auch das Mobile Internet interessanter. Es wird aber nach wie vor nur von wenigen Handybesitzern genutzt. Die hohe Marktpenetration durch Mobiltelefone, die ständige Verfügbarkeit des Mobile Internets und die direkte Erreichbarkeit der Konsumenten zeigen das enorme Wachstumspotential in diesem neuen Markt.Das Buch gibt einen Überblick über das derzeitige Angebot (z.B. Mobile Websites, Mobile Advertising, Mobile Search) und verdeutlicht diese anhand von Praxisbeispielen. Außerdem werden zukünftige Möglichkeiten insbesondere für werbetreibende Unternehmen dargestellt und es erfolgt eine Einordnung in den Marketing-Mix. Es richtet sich an Unternehmer und Marketingentscheider sowie Wirtschaftswissenschaftler und Studenten und gibt diesen einen Leitfaden als Basis für den Aufbau neuer oder den Relaunch bestehender mobiler Internetauftritte an die Hand.

Produktinformationen

Titel: Mobile Internet
Untertitel: Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Praxisbeispiele
Autor:
EAN: 9783836468299
ISBN: 978-3-8364-6829-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 189g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013