Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Legende des beliebten HeiligenIdeales Geschenk zum Nikolaustag: Mini-Bilderbuchausgabe für Kinder ab 3 Jahren. Extra: Mit Niko... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Legende des beliebten Heiligen

Ideales Geschenk zum Nikolaustag: Mini-Bilderbuchausgabe für Kinder ab 3 Jahren. Extra: Mit Nikolauslied und Noten. Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Nikolaustag. Doch woher stammt dieser Brauch genau und wer war Nikolaus wirklich? Mit wunderschönen Illustrationen erzählt dieses Buch in verständlichen Worten die wahre Geschichte vom Heiligen Nikolaus, der schon als Kind seine Lebensaufgabe darin fand, mit den Armen zu teilen und den Notleidenden zu helfen. Das Nikolauslied mit Noten lädt zum gemeinsamen Singen ein!

Vorwort
Die Legende des beliebten Heiligen

Autorentext
Dörte Beutler, 1974 in Hamburg geboren, studierte Kulturwissenschaften in Lüneburg, Kunstpädagogik und Germanistik in München und war als Lektorin in unterschiedlichen Kinderbuchverlagen tätig. Sie lebt mit ihrer Familie als freie Autorin und Lehrerin in München.

Michaela Heitmann wurde Weihnachten 1969 geboren und hat schon kurz nach der Geburt die Wände mit Babyöl bemalt. Damit war der Weg für ein Grafik-Design-Studium an der Kunstschule Alsterdamm vorgezeichnet. Und da sie gern malt und studiert, absolvierte sie noch ein Illustrations-Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg. Seitdem arbeitet sie für verschiedene Verlage im Atelier Echtgelb. Wenn sie nicht malt oder studiert, stellt sie mit ihren Kindern im Stadtpark Käfern nach und geht zum Balletttraining.

Klappentext
Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Nikolaustag. Doch wer war dieser Mann, der sein Hab und Gut mit den Armen teilte und den wir noch heute feiern? Die Lebensgeschichte des beliebten und bekannten Heiligen ist in diesem Buch in einfachen Worten erzählt. Mit Nikolauslied und Noten zum Mitsingen.

Zusammenfassung

Ideales Geschenk zum Nikolaustag: Mini-Bilderbuchausgabe für Kinder ab 3 Jahren. Extra: Mit Nikolauslied und Noten.

Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Nikolaustag. Doch woher stammt dieser Brauch genau und wer war Nikolaus wirklich? Mit wunderschönen Illustrationen erzählt dieses Buch in verständlichen Worten die wahre Geschichte vom Heiligen Nikolaus, der schon als Kind seine Lebensaufgabe darin fand, mit den Armen zu teilen und den Notleidenden zu helfen. Das Nikolauslied mit Noten lädt zum gemeinsamen Singen ein!

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus
Untertitel: Mit Nikolaus-Lied
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783522304146
ISBN: 978-3-522-30414-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Gabriel
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 107g
Größe: H158mm x B124mm x T7mm
Veröffentlichung: 05.10.2015
Jahr: 2015
Land: CN

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel