Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Doch ewig währt, was aus Liebe geschieht

  • Fester Einband
  • 326 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die buddhistischen Legenden dieser Sammlung wurden aus dem modernen Chinesisch übersetzt und entstammen den chinesischen Dreikorbs... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Die buddhistischen Legenden dieser Sammlung wurden aus dem modernen Chinesisch übersetzt und entstammen den chinesischen Dreikorbschriften, der großen Schatzkammer klassischer buddhistischer Texte. Ursprünglich kommen sie jedoch aus Indien. Als der Buddhismus über die Seidenstraße und auf anderen Wegen vom indischen Subkontinent nach China kam, verband er sich mit den kulturellen Ausdrucksformen des Landes. Nicht nur die buddhistische Bilderwelt wurde um neue und bunt schillernde Gestalten bereichert, auch die Mythen und Legenden wandelten sich, wobei die Botschaften zwischen den Zeilen jedoch im Wesentlichen unverändert blieben. Während hier und da einige Figuren aus der heimischen Geisterwelt in die Geschichten schlüpften, wurden die Handlungsstränge zugleich vereinfacht und oft aus dem indischen Kontext gelöst.
Diese Geschichten vermitteln die Buddhalehre über Bilder und Gleichnisse. Stets wird im Anderen das Eigene erkannt. Wandel und Unbeständigkeit bestimmen den Lauf aller Dinge. In einer Welt, in der alles vergänglich ist, können Reichtum, Macht oder Ehre kein dauerhaftes Glück schaffen. Nichts bleibt, außer der Spur unserer Taten, so wird der Blick auf das gelenkt, was die über die vergängliche Welt hinausweist: "Alles verändert sich und das Leben vergeht, doch ewig währt, was aus Liebe geschieht."
Ebenfalls von Hans-Günter Wagner ist lieferbar:
Das Kostbarste im Leben - Geschichten und Anekdoten des Chan-Buddhismus

Produktinformationen

Titel: Doch ewig währt, was aus Liebe geschieht
Untertitel: Buddhistische Legenden
Übersetzer:
Editor:
EAN: 9783932337390
ISBN: 978-3-932337-39-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kristkeitz Werner
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 326
Gewicht: 513g
Größe: H219mm x B141mm x T29mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen