Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leonardo da Vinci

  • Kartonierter Einband
  • 640 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Maler, Ingenieur, Forscher, Philosoph Leonardo da Vincis Werk und Wirken strahlt in seiner visionären Kraft und ästhetischen Volle... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Maler, Ingenieur, Forscher, Philosoph Leonardo da Vincis Werk und Wirken strahlt in seiner visionären Kraft und ästhetischen Vollendung bis in unsere Zeit hinein. Doch nicht nur das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa beschäftigt Wissenschaftler jeder Epoche auch der Mann, der es schuf, gibt immer noch Rätsel auf. Der berühmte russische Symbolist Dmitri Mereschkowski hat aus den Quellen der Epoche den bis heute nicht übertroffenen Lebensroman Leonardos geschrieben. In leuchtenden Farben ergründet er den Menschen hinter dem Mythos: den wissbegierigen Jungen, glühenden Studenten der Mathematik und der Künste; den Gelehrten, der im Geheimen und Verbotenen die menschliche Anatomie erforscht; aber auch den rastlosen, unsteten Geist eines Menschen in einer Zeit, in der Weltbilder ins Wanken geraten.

Vorwort
Mensch und Mythos Leonardo da Vinci

Autorentext

Dmitri Mereschkowski, geboren 1865 in St. Petersburg, gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Russischen Symbolismus. Bekannt wurde er durch eine Reihe historischer Romane und Novellen. Sein Roman Leonardo da Vinci wurde unmittelbar nach Erscheinen 1901 vielfach übersetzt und erreichte weltweit hohe Auflagen. Neunmal war Mereschkowski für den Literaturnobelpreis nominiert. Er starb 1941 in Paris.



Klappentext

Maler, Ingenieur, Forscher, Philosoph - Leonardo da Vincis Werk und Wirken strahlt in seiner visionären Kraft und ästhetischen Vollendung bis in unsere Zeit hinein. Doch nicht nur das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa beschäftigt Wissenschaftler jeder Epoche - auch der Mann, der es schuf, gibt immer noch Rätsel auf. Der berühmte russische Symbolist Dmitri Mereschkowski hat aus den Quellen der Epoche den bis heute nicht übertroffenen Lebensroman Leonardos geschrieben. In leuchtenden Farben ergründet er den Menschen hinter dem Mythos: den wissbegierigen Jungen, glühenden Studenten der Mathematik und der Künste; den Gelehrten, der im Geheimen und Verbotenen die menschliche Anatomie erforscht; aber auch den rastlosen, unsteten Geist eines Menschen in einer Zeit, in der Weltbilder ins Wanken geraten.



Zusammenfassung
Maler, Ingenieur, Forscher, Philosoph Leonardo da Vincis Werk und Wirken strahlt in seiner visionären Kraft und ästhetischen Vollendung bis in unsere Zeit hinein. Der berühmte russische Symbolist Dmitri Mereschkowski hat aus den Quellen der Epoche den bis heute nicht übertroffenen Lebensroman Leonardos geschrieben.

Produktinformationen

Titel: Leonardo da Vinci
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783293206120
ISBN: 978-3-293-20612-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 640
Gewicht: 794g
Größe: H210mm x B137mm x T42mm
Veröffentlichung: 24.04.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1., Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel