2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Julianus Apostata

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dmitri Mereschkowskis Roman "Julianus Apostata", 1895 veröffentlicht, ist der erste Teil der Trilogie Christ und Antichrist und er... Weiterlesen
30%
42.50 CHF 29.75
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dmitri Mereschkowskis Roman "Julianus Apostata", 1895 veröffentlicht, ist der erste Teil der Trilogie Christ und Antichrist und erzählt die Lebensgeschichte des spätrömischen Kaisers Julianus aus dem vierten Jahrhundert. Julianus ist in die Geschichte eingegangen für seinen Versuch, das seit Konstantin dem Großen zur Staatsreligion erhobene Christentum zugunsten der alten römisch-griechischen Religion zurückzudrängen. Sein früher Tod beim Feldzug gegen das Sassanidenreich zerstörte endgültig alle Hoffnungen, den Vormarsch des Christentums aufhalten zu können.

Autorentext
Dmitri Mereschkowski, 1865 in St. Petersburg geboren, gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Russischen Symbolismus. Bekannt wurde er durch eine Reihe historischer Romane und Novellen. Neunmal war Mereschkowski für den Literaturnobelpreis nominiert. Er starb 1941 in Paris.

Klappentext

Dmitri Mereschkowskis Roman »Julianus Apostata«, 1895 veröffentlicht, ist der erste Teil der Trilogie "Christ und Antichrist" und erzählt die Lebensgeschichte des spätrömischen Kaisers Julianus aus dem vierten Jahrhundert. Julianus ist in die Geschichte eingegangen für seinen Versuch, das seit Konstantin dem Großen zur Staatsreligion erhobene Christentum zugunsten der alten römisch-griechischen Religion zurückzudrängen. Sein früher Tod beim Feldzug gegen das Sassanidenreich zerstörte endgültig alle Hoffnungen, den Vormarsch des Christentums aufhalten zu können.

Produktinformationen

Titel: Julianus Apostata
Autor:
EAN: 9783954554454
ISBN: 978-3-95455-445-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 475g
Größe: H210mm x B148mm x T21mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen