Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dostojewski

  • Kartonierter Einband
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dmitri Sergejewitsch Mereschkowski (1865-1941) ist eine der eigenwilligsten Gestalten der russischen Literaturgeschichte. Mit sein... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dmitri Sergejewitsch Mereschkowski (1865-1941) ist eine der eigenwilligsten Gestalten der russischen Literaturgeschichte. Mit seinen großen historischen Romanen wie "Julianus Apostata" oder "Leonardo da Vinci" war der Autor vor dem Ersten Weltkrieg überaus erfolgreich. Zugleich schrieb er eine Reihe viel beachteter Texte zur Literaturgeschichte, darunter den wegen seiner Gedankentiefe hoch gelobten Essay über Dostojewski, der 1914 auf Deutsch erschien.

Autorentext
Dmitri Mereschkowski, 1865 in St. Petersburg geboren, gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Russischen Symbolismus. Bekannt wurde er durch eine Reihe historischer Romane und Novellen. Neunmal war Mereschkowski für den Literaturnobelpreis nominiert. Er starb 1941 in Paris.

Klappentext

Dmitri Sergejewitsch Mereschkowski (1865 - 1941) ist eine der eigenwilligsten Gestalten der russischen Literaturgeschichte. Mit seinen großen historischen Romanen wie "Julianus Apostata" oder "Leonardo da Vinci" war der Autor vor dem Ersten Weltkrieg überaus erfolgreich. Zugleich schrieb er eine Reihe viel beachteter Texte zur Literaturgeschichte, darunter den wegen seiner Gedankentiefe hoch gelobten Essay über Dostojewski, der 1914 auf Deutsch erschien.

Produktinformationen

Titel: Dostojewski
Untertitel: Essay
Autor:
EAN: 9783862675647
ISBN: 978-3-86267-564-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 50
Gewicht: 70g
Größe: H190mm x B121mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 1., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel