Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Divertimento

  • Geheftet
  • 74 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Besetzung: Kammermusik, Sonstige Besetzungen, Quintette1967Laks ging in den 1920er Jahren von seiner Geburtsstadt Warschau nach Pa... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Besetzung: Kammermusik, Sonstige Besetzungen, Quintette

1967

Autorentext
Laks ging in den 1920er Jahren von seiner Geburtsstadt Warschau nach Paris, wo er sich in der Vereinigung junger polnischer Musiker engagierte und erste Erfolge als Komponist feierte. Während der deutschen Besatzung wurde er verhaftet und im Juli 1942 nach Auschwitz deportiert. Er überlebte das Lager als Mitglied, später Arrangeur und Dirigent des dortigen Orchesters; seine Erinnerungen an dieser Zeit legte er in dem 1948 erschienen Buch "Musiques d'un autre monde" nieder (rev. poln. 1979, engl. 1989, frz. 1991, dt. 1997). Nach dem Krieg nahm er in Paris das Komponieren wieder auf, wandte sich aber unter dem Eindruck des 6-Tage-Krieges 1967 verstärkt der Tätigkeit als Übersetzer und Publizist zu.

Klappentext

Laks' neoklassizistisches Divertimento ist sein letztes größeres Werk. Ein heiterer, eleganter Tonfall zeichnet es aus. Aber die Heiterkeit hat einen doppelten Boden: in Selbstzitaten versteckt der Komponist Bezüge zur eigenen schmerzlichen Biographie.
Schwierigkeitsgrad: 5



Zusammenfassung
Dieses neoklassizistische Stück ist Laks' letztes größeres Werk. Ein heiterer, eleganter Tonfall zeichnet es aus. Aber es ist eine Heiterkeit mit doppeltem Boden: in Selbstzitaten versteckt der Komponist Bezüge zur eigenen schmerzlichen Biographie. Besetzung: Flöte, Violine, Violoncello und Klavier

Produktinformationen

Titel: Divertimento
Untertitel: pour flu?te, violon, violoncelle et piano. Flöte, Violine, Violoncello und Klavier. Partitur und Stimmen
Komponist:
EAN: 9783793140917
ISBN: 978-3-7931-4091-7
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 74
Gewicht: 1g
Größe: H303mm x B231mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen