Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Statt Noten!

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
Michael Holtschulte lebt und arbeitet als Cartoonist in Herten. Er zeichnet für zahlreiche Zeitungen und Magazine (u.a. für Süddeu... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autorentext

Michael Holtschulte lebt und arbeitet als Cartoonist in Herten. Er zeichnet für zahlreiche Zeitungen und Magazine (u.a. für Süddeutsche Zeitung, Titanic, Stern, YPS, taz, Eulenspiegel, Deadline). 2012 wurde Michael Holtschulte mit dem Publikumspreis des Deutschen Preises für die politische Karikatur ausgezeichnet, 2014 mit dem des Deutschen Karikaturenpreises. www.totaberlustig.de

Martin Perscheid, Jahrgang 1966, wird häufig in der Nähe von Köln gesichtet, wo er als Texter und Cartoonist sein Dasein fristet. Seine Cartoon-Serie »Perscheids Abgründe« erscheint in über 50 Tageszeitungen und Zeitschriften. 2002 wurde er mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet - für die beste deutschsprachige Cartoon-Serie. »Skurrile Alltagsdramen, die den Leser Träne lachen lassen«, lobte die Jury. Bei Lappan sind mittlerweile 13 Perscheid-Bücher erschienen.



Klappentext

Musik kann Herzen und Steine gleichermaßen erweichen, zum Träumen und Weinen bringen, Zähne ziehen und Fußnägel kräuseln und sie kann zum Lachen bringen - am besten, wenn man sie zu Cartoons komponiert. Endlich haben sich Cartoonisten, die sowohl ein Instrument als auch den Zeichenstift beherrschen, zusammengetan, um ein lustiges Buch für und über Musik bzw. Musiker zu machen. Enstanden ist dabei ein 128 Seiten dickes Cartoonbuch mit feinster Lachmusik.



Zusammenfassung

Musik kann Herzen und Steine gleichermaßen erweichen, zum Träumen und Weinen bringen, Zähne ziehen und Fußnägel kräuseln und sie kann zum Lachen bringen - am besten, wenn man sie zu Cartoons komponiert.
Endlich haben sich Cartoonisten, die sowohl ein Instrument als auch den Zeichenstift beherrschen, zusammengetan, um ein lustiges Buch für und über Musik bzw. Musiker zu machen. Enstanden ist dabei ein 128 Seiten dickes Cartoonbuch mit feinster Lachmusik.

Produktinformationen

Titel: Statt Noten!
Untertitel: Cartoons für Musiker
Autor:
Editor:
EAN: 9783830334958
ISBN: 978-3-8303-3495-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 334g
Größe: H162mm x B167mm x T22mm
Veröffentlichung: 22.02.2018
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen