Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zwangsversteigerungsrecht für Banken

  • Kartonierter Einband
  • 504 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die meisten Bankmitarbeiter werden mit einer Zwangsversteigerung - wenn überhaupt - nur am Rande beteiligt sein. Dabei ist jedoch ... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die meisten Bankmitarbeiter werden mit einer Zwangsversteigerung - wenn überhaupt - nur am Rande beteiligt sein. Dabei ist jedoch jeder Kredit, der mit einem Grundpfandrecht abgesichert wird, ein potentieller Anwärter für eine mögliche Zwangsversteigerung oder Zwangsverwaltung. Deshalb sollte jeder im Kreditbereich tätige Mitarbeiter Grundkenntnisse über den Ablauf eines Zwangsversteigerungsverfahrens besitzen. Der Grundstein für viele in der Zwangsversteigerung auftretenden Probleme wird oft schon unwissentlich bei der Beleihung gelegt, sei es aufgrund von Fehlern bei der Bewertung vorrangiger Rechte oder wegen Unkenntnis der Folgen einer nachrangigen Beleihung im Rahmen eines Zwangsversteigerungsverfahrens. Im Unterschied zu den meisten Kommentaren, die Fachkenntnisse voraussetzen, wird in diesem Buch anhand von praktischen Beispielsfällen der Ablauf eines Zwangsversteigerungsverfahrens dargestellt, dabei wird auch auf die wichtigsten Probleme und Rechtsfragen eingegangen. Zahlreiche Hinweise und Anregungen helfen dem Gläubiger, mögliche Ausfälle zu vermeiden oder zu verringern. Das Buch wurde für die 4. Auflage vollständig überarbeitet. Alle relevanten Gesetzesänderungen und Gerichtsentscheidungen seit dem Erscheinen der letzten Auflage sind in die Darstellung eingeflossen.

Produktinformationen

Titel: Zwangsversteigerungsrecht für Banken
Untertitel: Ein praktischer Leitfaden anhand eines Mustergrundbuchs
Editor:
  • BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
Autor:
EAN: 9783871511936
ISBN: 978-3-87151-193-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Genossenschafts
Genre: Handels- & Wirtschaftsrecht
Anzahl Seiten: 504
Gewicht: 728g
Größe: H212mm x B151mm x T24mm
Jahr: 2017
Auflage: 4. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen