Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft

  • Fester Einband
  • 220 Seiten
Profesionelle Kommunikations- und Markenarbeit ist für viele Unternehmen erfolgskritischer denn je. Unternehmen müssen sich im deu... Weiterlesen
20%
91.00 CHF 72.80
Neuauflage geplant - Voraussichtlicher Termin: August 2013

Beschreibung

Profesionelle Kommunikations- und Markenarbeit ist für viele Unternehmen erfolgskritischer denn je. Unternehmen müssen sich im deutlich verschärften, international geprägten Wettbewerb optimal positionieren, um mit ihren Leistungen von Kunden wie gewünscht wahrgenommen zu werden. Das ist schon in Konsumgütermärkten trotz beträchtlicher Marketinginvestitionen in Zeiten der Informationsüberlastung schwer genung. B-to-B-Märkte sind aber noch um ein Vielfaches anspruchsvoller. Die Leistungen sind komplexer, die Ansprüche an Softkomponenten kaum geringer, die Kunden heterogener, Ansprechpartner verfolgen verschiedene Interessen usw. Dieses Buch zeigt anschaulich auf, welche Regeln B-to-B Unternehmen befolgen müssen, um sich clever zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und Marken nachhaltig entwickeln und steuern zu können.Die Autoren zeigen, welche Regeln B-to-B-Unternehmen befolgen müssen, um sich clever zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und Marken nachhaltig zu entwickeln und zu steuern.
Im Vordergrund steht die Vermittlung von zahlreichen praxiserprobten Regeln, Tools und Anwendungen, die der Leser sofort umsetzen kann. Jedes Kapitel wird mit den jeweiligen Do s and Dont s abgeschlossen.

Autorentext

Peter Masciadri ist Unternehmer und Consultant fr Strategisches Marketing, Branding und Kommunikation. Zudem ist er Dozent und Gastreferent an der Universitt St. Gallen und an der Hochschule fr Wirtschaft in Luzern. Zuvor war er viele Jahre Geschftsfhrer einer Werbe- und Designagentur. Zahlreiche namhafte Unternehmen kommunizieren heute auf Basis seiner Kreationen, Marken- und Kommunikationskonzepte. Prof. Dr. Dirk Zupancic ist CEO und Managing Dean der privaten German Graduate School of Management and Law in Heilbronn. Auerdem leitet er das Kompetenzzentrum Business-to-Business-Marketing am Institut fr Marketing der Universitt St. Gallen. Er bert vor allem B-to-B Unternehmen zu den Themen marktorientierte Strategie, Marketingkommunikation, Vertriebs- und Kundenmanagement.



Klappentext

:Dirk Zupancic und Peter Masciadri veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschà ft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der "Praktiker-Box" am Ende jeden Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.



Zusammenfassung
"Wer eine B-to-B-Marke betreut oder künftig betreuen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten." Annual der Kommunikationsagenturen in Berlin, 2011

Inhalt

Rahmenbedingungen fà r die B-to-B-Kommunikation Die Rolle der Marke und der Kommunikation Besonderheiten und Herausforderungen fà r die Kommunikation Grundregeln und Sozialtechnikregeln Unternehmensbeziehungsregeln

Produktinformationen

Titel: Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft
Untertitel: Clever positionieren, erfolgreich kommunizieren
Autor:
EAN: 9783834915719
ISBN: 978-3-8349-1571-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 589g
Größe: H248mm x B174mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.08.2013
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen