Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gullivers Reisen

  • Kartonierter Einband
  • 109 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(204) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(57)
(84)
(44)
(18)
(1)
powered by 
In klarer Sprache wird die flotte Handlung der Geschichten von Gulliver bei den Lilliputanern und bei den Riesen geschildert. Er v... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

In klarer Sprache wird die flotte Handlung der Geschichten von Gulliver bei den Lilliputanern und bei den Riesen geschildert. Er versucht, gut mit ihnen auszukommen, lernt ihre Sprache und es entwickeln sich Freundschaften - aber manche Adelige und Militärs werden zu Feinden. So lebt er in ständiger Gefahr. Wie wird es ihm ergehen?

Die Geschichte von Gullivers Reisen stammt aus einer Zeit, in der politische Kritik kaum möglich oder selbstmörderisch war. Deshalb hat Jonathan Swift seine Gesellschaftskritik so geschickt verpackt, dass er eine Veröffentlichung wagen konnte. Gut, so war das damals - aber warum sollte man diese Geschichte heutzutage lesen? Gullivers Reisen könnte als Fantasy bezeichnen. Ein genialer Entwurf, den Gulliver mal riesig, mal winzig darzustellen. So kommt er nicht nur zu den niedlichen aber auch kriegerischen Liliputanern, sondern auch zu Menschen, die für ihn Riesen sind. So muss er einmal gegen die Admiräle kämpfen und im anderen Fall mit Wespen. Auch eher lustige Szenen gibt es vielfach.

Autorentext
Der Autor des Originals ist Jonathan Swift. Der Autor der Nacherzählung ist Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl-Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Regie-Assistent, Aufnahmeleiter, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbuchautor mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei - und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann und was wirklich spannend ist und wie man die Lust weckt, durch Literatur gehaltvoller, spannender und auch humorvoller leben zu können.

Produktinformationen

Titel: Gullivers Reisen
Untertitel: Walbreckers Klassiker für Kids
Autor:
EAN: 9783942270632
ISBN: 978-3-942270-63-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Kübler Verlag GmbH
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 109
Gewicht: 110g
Größe: H179mm x B128mm x T13mm
Veröffentlichung: 28.09.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen