Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aladin

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der junge Aladin wird von einem Mann, der sich als sein Onkel ausgibt, dazu gebracht, eine Öllampe zu suchen. Der vermeintliche On... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der junge Aladin wird von einem Mann, der sich als sein Onkel ausgibt, dazu gebracht, eine Öllampe zu suchen. Der vermeintliche Onkel ist kein guter Mensch; aber ein Dschinn (ein Geist) erfüllt Aladin seine Wünsche und er geht seinen Weg, der ihn zu materiellem Glück und großen Ehren führt.

Autorentext
Walbrecker, Dirk Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl-Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Regie-Assistent, Aufnahmeleiter, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbuchautor mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann und was wirklich spannend ist und wie man die Lust weckt, durch Literatur gehaltvoller, spannender und auch humorvoller leben zu können.

Leseprobe
Klassiker sind Bücher, die sich über einen langen Zeitraum generationsübergreifend als Lieblingsbücher von Kindern und Jugendlichen durchgesetzt haben - oft gegen den Willen von Eltern oder von Literaturkritikern. Dazu gehört auch Erwachsenen-Literatur, die sich in einer Bearbeitung für jüngere Leser und Leserinnen durchgesetzt hat. Klassiker vermitteln sowohl zeitlose menschliche Probleme als auch die Umstände in anderen Zeiten und anderen Ländern.

Produktinformationen

Titel: Aladin
Untertitel: Walbreckers Klassiker
Autor:
EAN: 9783863460259
ISBN: 978-3-86346-025-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Kübler Verlag GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 186g
Größe: H211mm x B141mm x T12mm
Veröffentlichung: 15.09.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel