Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Altarmenische Kurzgrammatik

  • Kartonierter Einband
  • 150 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Kurzgrammatik des klassischen Armenisch ermöglicht den Einstieg in diese faszinierende Sprache und Kultur und schließt damit f... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Kurzgrammatik des klassischen Armenisch ermöglicht den Einstieg in diese faszinierende Sprache und Kultur und schließt damit für den deutschsprachigen Markt eine bisher bestehende Lücke.

Armenien liegt am Schnittpunkt zwischen Europa und Asien, zwischen Orient und Okzident. Die armenische Kultur konnte dennoch in diesem konfliktreichen Raum ihre Eigenständigkeit und Identität bewahren. Dies liegt nicht zuletzt an der besonderen Sprache und Schrift. Nachdem im 5. Jahrhundert v. Chr. ein eigenes Alphabet speziell für die Bedürfnisse dieser indoeuropäischen Sprache entwickelt worden war, wurden zunächst Übersetzungen der Heiligen Schrift und anderer griechischer Werke gefertigt. Alsbald gab es auch eigenständige Literatur: Das "goldene Zeitalter" der armenischen Kultur begann. Die Kurzgrammatik des klassischen Armenisch ermöglicht den Einstieg in diese faszinierende Sprache und Kultur und schließt damit für den deutschsprachigen Markt eine bisher bestehende Lücke.

Autorentext
Thomas H. Böhm ist Mitarbeiter am Institut für Praktische Theologie der Universität Innsbruck.

Produktinformationen

Titel: Altarmenische Kurzgrammatik
Autor:
EAN: 9783525264089
ISBN: 978-3-525-26408-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vandenhoeck + Ruprecht Gm
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 150
Gewicht: 281g
Größe: H232mm x B154mm x T14mm
Jahr: 2004

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel