Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geißböcke mit Fernweh

  • Fester Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zurück in Europa - nach 25 endlosen Jahren! Der 1. FC Köln und seine Fans feiern den Einzug in die Europa League wie einen Titelge... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zurück in Europa - nach 25 endlosen Jahren! Der 1. FC Köln und seine Fans feiern den Einzug in die Europa League wie einen Titelgewinn. Zum ersten Gruppenspiel gegen den FC Arsenal reisten 20.000 Anhänger nach London. Dieses Buch blickt erstmals auf die bisherigen internationalen Auftritte des Traditionsvereins. FC-Archivar Dirk Unschuld berichtet von legendären Europapokalschlachten, von Triumphen und Niederlagen, aber auch von besonderen Freundschaftsspielen gegen Klubs aus aller Welt. Mit vielen unbekannten Fotos und einer vollständigen Statistik aller internationalen Begegnungen.

Autorentext

Dirk Unschuld lebt etwa 60 Kilometer vor den Toren Kölns in Adenau/Eifel. Mit großer Akribie sammelt der examinierte Altenpfleger alles rund um den FC und dessen Historie, vor allem Publikationen jeglicher Art. So verfügt er nicht nur über zahlreiche Exponate aus der FC-Geschichte, sondern auch über ein wohl einmaliges FC-Archiv. Dirk Unschuld berät den 1. FC Köln in historischen Fragen und hat seit Januar 2005 regelmäßige Historienkolumnen im "Geißbock Echo". Zudem war er auch am Aufbau des FC-Museums beteiligt, das er heute noch mitbetreut. Im Verlag Die Werkstatt veröffentlichte er bisher: "Im Zeichen des Geißbocks. Die Geschichte des 1. FC Köln", "Als der Geißbock Moped fuhr. Unverzichtbares Wissen rund um den 1. FC Köln" sowie "Mit dem Geißbock auf der Brust: Alle Spieler, alle Trainer, alle Funktionäre des 1. FC Köln".

Produktinformationen

Titel: Geißböcke mit Fernweh
Untertitel: Der 1. FC Köln und seine internationalen Spiele
Autor:
EAN: 9783730703724
ISBN: 978-3-7307-0372-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Die Werkstatt GmbH
Genre: Ballsport
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 1049g
Größe: H302mm x B217mm x T20mm
Veröffentlichung: 15.11.2017
Jahr: 2017
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen