Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Teckritter

  • Kartonierter Einband
  • 183 Seiten
Literaturpreis "LesePeter 2010" der GEW für sein Werk "Silva Norica - Verschwörung im Moor" "Sie sieht erleichtert aus"... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Literaturpreis "LesePeter 2010" der GEW für sein Werk "Silva Norica - Verschwörung im Moor"



Klappentext

"Sie sieht erleichtert aus", sagte Tankred. "Das wäre wohl jede Maid, die fünf aufdringlichen Rittern entfliehen kann", brummte Kunrat. "Fünf Rittern, die sich seit siebenhundert Jahren nicht gewaschen haben", sagte Odilo. "Dagegen können wir etwas tun", sagte Ritter Ehrfried. "Lasst uns unseren Körper und unsere Gewänder reinigen, und reinigen wir danach unsere Seelen."
"Worauf warten wir noch?", fragte Odilo und klatschte lachend in die Hände. "Gehen wir baden, und dann begeben wir uns zur holden Maid und helfen ihr, ob sie will oder nicht." Wenn fünf Ritter aus dem Mittelalter in unserer Zeit auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert. Vor 700 Jahren waren die Recken in der entscheidenden Schlacht ihren Kameraden nicht zu Hilfe geeilt und wurden zur Strafe in Bäume verwandelt. Nun bekommen sie eine zweite Chance: Um den Zauber zu brechen, müssen sie der zwölfjährigen Franziska helfen, ihr Schulprojekt erfolgreich zu gestalten und den ersten Preis zu gewinnen.
Doch die energische Franziska will sich nicht helfen lassen ...

Produktinformationen

Titel: Die Teckritter
Untertitel: im 21. Jahrhundert
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783939877196
ISBN: 978-3-939877-19-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: KaTiKi Verlag
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 183
Gewicht: 361g
Größe: H211mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2016
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel