Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Juwelen der Könige

  • Kartonierter Einband
  • 187 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Einzig in der Dresdner Schatzkammer haben barocke Juwelengarnituren die Zeitläufe überstanden ein ebenso einzigartiges wie glanzvo... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Einzig in der Dresdner Schatzkammer haben barocke Juwelengarnituren die Zeitläufe überstanden ein ebenso einzigartiges wie glanzvolles Erbe der europäischen Kulturgeschichte.

Der kostbare Juwelenschatz aus dem Grünen Gewölbe hat eine wechselvolle Vergangenheit. Nur in der Dresdner Schatzkammer haben barocke Juwelengarnituren die Zeitläufe überstanden - ein ebenso einzigartiges wie glanzvolles Erbe der europäischen Kulturgeschichte. Von August dem Starken begonnen und von seinem Sohn August III. weitergeführt, entstanden zehn Juwelengarnituren, die seit Anbeginn im Juwelenzimmer des Grünen Gewölbes aufbewahrt wurden. Sie symbolisieren eindrucksvoll die Majestät der Könige und sind einmalige Zeugnisse barocker Selbstdarstellung.

Autorentext

Prof. Dr. Dirk Syndram studierte Kunstgeschichte, Ägyptologie und Klassische Archäologie an der Universität Hamburg, 1985 wurde er zum Doktor der Philosophie promoviert. Seit 1993 ist er Direktor des Grünen Gewölbes der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, zudem seit 2002 Schlossdirektor.

Produktinformationen

Titel: Die Juwelen der Könige
Untertitel: Schmuckensembles des 18. Jahrhunderts aus dem Grünen Gewölbe
Autor:
EAN: 9783422065895
ISBN: 978-3-422-06589-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Kunstverlag
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 187
Gewicht: 898g
Größe: H279mm x B212mm x T16mm
Jahr: 2006
Auflage: 2., Neuausg.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel