Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Thron des Grossmoguls

  • Fester Einband
  • 63 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Am Geburtstag des Großmoguls streben die großen Fürsten und höchsten Beamten des unermeßlich reichen Indien herbei, inmitten ihrer... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Am Geburtstag des Großmoguls streben die großen Fürsten und höchsten Beamten des unermeßlich reichen Indien herbei, inmitten ihrer eigenen Lakaien, um dem gefürchteten Herrscher voll Ehrerbietung die kostbarsten Geschenke zu überbringen: vom weißen Elefanten bis zum feinsten Kaffeeservice und Edelsteinpokal. In seiner neuen und zugleich ursprünglichen Figurenaufstellung im -Grünen Gewölbe- präsentiert sich das unerreichte Meisterwerk barocker Goldschmiedekunst in seinem höchsten Glanz.

Autorentext
Prof. Dr. Dirk Syndram ist seit 1993 Direktor des Grünen Gewölbes. Der Kunsthistoriker ist zudem seit 2002 verantwortlich für die gesamte Neueinrichtung des Dresdner Residenzschlosses. Er studierte Kunstgeschichte, Ägyptologie und Archäologie an der Universität Hamburg. Nach mehrmonatigen Forschungsaufenthalten in London und Paris promovierte er 1985 mit der Arbeit"Ägypten-Faszinationen. Untersuchungen zum Ägyptenbild im europäischen Klassizismus bis 1800". Von 1986 bis 1987 war er als wissenschaftlicher Museumsassistent bei den Staatlichen Museen Preußischer Kulturbesitz in Berlin tätig. Von 1987 bis 1992 leitete er die im Aufbau befindliche Kunstgewerbesammlung/Stiftung Huelsmann in Bielefeld. Syndram betont, im Grünen Gewölbe handele es sich um"die einzig erhaltene Schatzkammer des Barocks"dieser Größe.

Produktinformationen

Titel: Der Thron des Grossmoguls
Untertitel: Das Meisterwerk Johann Melchior Dinglingers im Grünen Gewölb
Autor:
EAN: 9783865020284
ISBN: 978-3-86502-028-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Seemann Henschel, Leipzig
Anzahl Seiten: 63
Veröffentlichung: 01.01.1996
Jahr: 1996

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel