Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

eChild

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Welt unserer Kinder und Jugendlichen hat sich im Vergleich zu vor 10-15 Jahren stark gewandelt und wandelt sich immer mehr und... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Welt unserer Kinder und Jugendlichen hat sich im Vergleich zu vor 10-15 Jahren stark gewandelt und wandelt sich immer mehr und schneller. Das Internet und die modernen Kommunikationsmedien gewinnen immer mehr an Bedeutung. Diesen Fakt müssen sich auch Firmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen an junge Zielgruppen vermarkten möchten, immer vor Augen halten. Zum einen muss sich das Werben für Produkte und um Kunden ändern und zum anderen sollte man den Einfluss gerade der Kinder bis 14 Jahre auf Kauf und Kaufentscheidungen nicht unterschätzen. Pro Jahr geben die bis 14-Jährigen ca. 250 Mrd. EUR weltweit aus. Ihren Einfluss auf Kaufentscheidungen machen sie gar bis zu einem Volumen von ca. 1,5 Bill. EUR weltweit geltend. Der Einfluss und die Kaufkraft der 15-19-Jährigen übersteigt diese Werte sogar noch. Wie erreicht man die Kids ?Welche Motivation treibt sie an?Wie informieren sie sich vor Kaufentscheidungen?Welche Medien nutzen sie?Wie tauschen sie sich aus?Welche Eigenschaften werden von meinem Produkt / meiner Dienstleistung erwartet?Wie finde ich heraus, was die Kids wollen?Welche Kommunikationswege und mittel nutzen sie?Wo kaufen sie ein und warum?Was kaufen sie und warum?Was bewegt Kinder und Jugendliche aktuell?Wofür interessieren sie sich und warum? Diese Fragen und noch viele mehr müssen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche heutzutage stellen, wenn sie eine neue Marke, ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung für die junge Gruppe entwickeln und platzieren wollen.Ich bin seit fast 20 Jahren in diesen jungen Märkten unterwegs. In dieser Zeit war es mir möglich, etliche eigene Marken und Produkte, aber auch die von zahlreichen Klienten erfolgreich in diesem jungen Umfeld zu platzieren. Aber wie war das möglich? Was waren die Erfolgsfaktoren? Wie bin ich vorgegangen? Sind diese Vorgehensweisen auf andere Marken, Produkte oder Dienstleistungen übertragbar und anwendbar? Das sind nur einige der Fragen und Themen, denen wir in diesem Buch gemeinsam auf den Grund gehen werden.

Autorentext

Dirk Schunk, staatl. gepr. Betriebswirt, Jahrgang 1973 ist als Gründer, Business Angel, Berater und Autor mit dem Schwerpunkt "junge Märkte" aktiv. Er ist Mitgründer und Geschäftsführer der Raptor Gaming Technology GmbH (www.raptor-gaming.com), einer Firma, die sich auf die Entwicklung und die Vermarktung von Gaming-Hardware und Zubehör spezialisiert hat. Er ist Mitgründer und fungiert ebenfalls als CEO der börsen-notierten Raptor Technology AG (www.raptor-technology.com), einem Unternehmen, das sich an jungen Technologie-Unternehmen beteiligt. Weiterhin ist er Gründer und Managing Partner der Nico-Consulting GbR (www.nico-consulting.de), einem international ausgerichteten Beratungsunternehmen das sich auf den Bereich "junge Märkte" und "eSports" spezialisiert hat. Er hält regelmäßig Seminare, Vorträge und Schulungen und veröffentlicht Publikationen zu den Themen Gaming, eSports, Jugendkultur und Jugendtrends. Vor seiner Selbständigkeit war Schunk in führenden Positionen mit weltweiter Verantwortung bei internationalen Konzernen in Deutschland und den USA tätig.Der Autor ist über folgende Kontakte erreichbar: Web-Seite: www.nico-consulting.de; www.dirkschunk.de

Produktinformationen

Titel: eChild
Untertitel: Einführung in die Vermarktung in der jungen Zielgruppe
Autor:
EAN: 9783842313125
ISBN: 978-3-8423-1312-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books on Demand GmbH
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 280g
Größe: H190mm x B120mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.09.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen