Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sportalmanach

  • Kartonierter Einband
  • 512 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Sportalmanach ist ein neuartiges Kompendium voller Zahlen, Daten und Fakten. Dirk Schübbe hat Tausende von Ergebnis- und Platz... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Sportalmanach ist ein neuartiges Kompendium voller Zahlen, Daten und Fakten. Dirk Schübbe hat Tausende von Ergebnis- und Platzierungslisten zusammengetragen. Das erste und einzige Lexikon dieser Art im deutschsprachigen Raum präsentiert Sieger und Ergebnisse aus 60 Sportarten und mehr als 500 Wettbewerben. Alphabetisch nach Sportarten sortiert, findet der interessierte Sportfreund die Gewinner und die Platzierten aus nahezu allen größeren Disziplinen. Die frühesten Einträge stammen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Vom Badminton bis zum Wasserspringen: Das Buch ist eine Fundgrube für Journalisten und ein Eldorado für Statistik-Freunde.

Autorentext

Dirk Schübbe, geb. 1963 in Dortmund, ist verheiratet und lebt in Leer / Ostfriesland. Sein besonderes Interesse gilt neben dem Fußball dem US-Sport, der Formel 1, dem Biathlon, der Leichtathletik und dem Schwimmen. Zum Verfasser des Sportalmanachs wurde er auf klassische Weise: Seine Suche nach einem Sammelwerk der Sportergebnisse blieb ergebnislos - so wurde er selbst aktiv. An einer ersten Version des Almanachs, die 2012 im Selbstverlag erschien, hat er drei Jahre gearbeitet.

Produktinformationen

Titel: Sportalmanach
Untertitel: Aktuelle und historische Ergebnisse der beliebtesten Sportarten und größten Sportveranstaltungen der Welt
Autor:
EAN: 9783730701911
ISBN: 978-3-7307-0191-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Die Werkstatt GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 678g
Größe: H214mm x B151mm x T29mm
Veröffentlichung: 16.12.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel