Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Santorini

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Schon der erste Anblick fasziniert: Unvermittelt steigen aus dem tiefblauen Meer 300 Meter hohe Kraterwände auf, hoch oben klammer... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Schon der erste Anblick fasziniert: Unvermittelt steigen aus dem tiefblauen Meer 300 Meter hohe Kraterwände auf, hoch oben klammern sich schneeweiße Häuserwürfel an die brandroten Kämme. Santoríni, das südlichste Mitglied der Inselgruppe "Kykladen", ist der bizarr geformte Restkörper eines gigantischen Vulkans, der um 1625 v. Chr. in einer der gewaltigsten Eruptionen der Weltgeschichte ausbrach. Die einzigartige Landschaft, aber auch die großartigen Ausgrabungsfunde - darunter viele herrliche Wandfresken, die Tausende von Jahren unter einer 60 Meter dicken Bimssteinschicht verschüttet lagen - haben Santoríni zu einem der beliebtesten Ziele des Mittelmeerraumes gemacht. Grund genug, die hochinteressante Insel einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Der bewährte Autor Dirk Schönrock gibt in seinem Handbuch detaillierte Informationen zu Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Badestränden, Hotels und Tavernen und lädt den Leser zu abwechslungsreichen Wanderungen ein.

"Ob Anreise oder Brauchtum, Umweltprobleme oder die Frage nach Biersorten, es werden fast alle Fragen beantwortet, die mit dem täglichen (Touristen-)Leben zu tun haben. Gut beschrieben sind aber auch die Naturschönheiten der Insel und wie man zu ihnen kommt. Dies gilt nicht nur für den berühmten Vulkan, auch andere Wanderwege werden hier aufgezeigt."

Produktinformationen

Titel: Santorini
Untertitel: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps
Autor:
EAN: 9783956542237
ISBN: 978-3-95654-223-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Müller Michael
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 403g
Größe: H191mm x B121mm x T20mm
Veröffentlichung: 11.02.2016
Jahr: 2016
Auflage: 6., kompl., überarb. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen