Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Psychotherapie - Chancen und Grenzen

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Die Wirksamkeit von Psychotherapie ist wissenschaftlich gut belegt. Doch welche Methode ist für wen am besten geeignet? Welchen Nu... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Wirksamkeit von Psychotherapie ist wissenschaftlich gut belegt. Doch welche Methode ist für wen am besten geeignet? Welchen Nutzen kann man erwarten und auf welche Risiken sollte man achten? Die Forschung der letzten Jahre hat gezeigt, dass der Erfolg sowohl von bestimmten Bedingungen aufseiten des Therapeuten wie auch des Patienten abhängt. Der Ratgeber bietet Antworten zu den Fragen, die sich vor und während einer Psychotherapie stellen, eingegangen wird u. a. auch auf Psychopharmaka, Sinnfragen und stationäre Behandlung. Die Basis des Ratgebers ist der aktuelle Stand der Psychotherapieforschung.

Autorentext

Dr. Dirk Schmoll ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, leitender Oberarzt an der Psychiatrischen Abteilung der Schlosspark-Klinik Berlin und im stationären sowie ambulanten Bereich tätig. Er ist Dozent und Supervisor für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Produktinformationen

Titel: Psychotherapie - Chancen und Grenzen
Untertitel: Ein Ratgeber. Rat & Hilfe
Autor:
EAN: 9783170206731
ISBN: 978-3-17-020673-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kohlhammer W.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 144g
Größe: H205mm x B140mm x T13mm
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel