Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der aus Reklame Werbung machte
Dirk Schindelbeck

Über einen der Gründungsväter der deutschen Werbewirtschaft ...Art Director, Briefing, Impact, Teaser...Die Spreche in unseren Wer... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 120 Seiten
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Über einen der Gründungsväter der deutschen Werbewirtschaft ...

Art Director, Briefing, Impact, Teaser...Die Spreche in unseren Werbeagenturen strotzt vor Anglizismen. Und breitet sich von dort in den Alltag aus. Wie sehr jedoch gerade diese Branche ihre Wurzeln vergessen hat, zeigt der Fall des "werbwarts" Johannes Weidenmüller (1881-1936). Schon 1908 hatte er in Leipzig die erste deutsche Werbeagentur gegründet - seine "Werkstatt für neue deutsche Wortkunst". Und zugleich mit einer Gründlichkeit wie kein anderer alle Facetten von Werbung durchdacht - soziologisch, psychologisch, alltagskulturell und kommunikationsstrategisch. Seine "anbietlehre" von 1926 demonstriert, dass selbst der so unverzichtbar erscheinende Begriff Marketing nicht mehr ist als ein neuer Name für eine längst entwickelte Beeinflussungstechnik. Mit zahlreichen Bildern, teils farbig.

Autorentext

Dirk Schindelbeck, Dr. phil, geb. 1952, zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen zur Kultur- und Kommunikationsgeschichte.



Klappentext

Art Director, Briefing, Impact, Teaser.#Die Spreche in unseren Werbeagenturen strotzt vor Anglizismen. Und breitet sich von dort in den Alltag aus. Wie sehr jedoch gerade diese Branche ihre Wurzeln vergessen hat, zeigt der Fall des "werbwarts" Johannes Weidenmüller (1881-1936). Schon 1908 hatte er in Leipzig die erste deutsche Werbeagentur gegründet - seine "Werkstatt für neue deutsche Wortkunst". Und zugleich mit einer Gründlichkeit wie kein anderer alle Facetten von Werbung durchdacht - soziologisch, psychologisch, alltagskulturell und kommunikationsstrategisch. Seine "anbietlehre" von 1926 demonstriert, dass selbst der so unverzichtbar erscheinende Begriff Marketing nicht mehr ist als ein neuer Name für eine längst entwickelte Beeinflussungstechnik. Mit zahlreichen Bildern, teils farbig.

Produktinformationen

Titel: Der aus Reklame Werbung machte
Untertitel: Johannes Weidenmüller - Werbewissenschaftler und Agenturgründer
Autor: Dirk Schindelbeck
EAN: 9783958940246
ISBN: 978-3-95894-024-6
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Omnino Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 126g
Größe: H190mm x B124mm x T10mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen