Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

We are all the same!

  • Fester Einband
  • 102 Seiten
Im September 2016 hat mich das Thema "Flüchtlinge" sehr stark beschäftigt. Bewegende Bilder von Menschen auf der Flucht, mit denen... Weiterlesen
20%
32.90 CHF 26.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im September 2016 hat mich das Thema "Flüchtlinge" sehr stark beschäftigt. Bewegende Bilder von Menschen auf der Flucht, mit denen ich täglich auf Facebook und anderen Medien konfrontiert wurde, haben sich in meinem Kopf eingebrannt. Insbesondere der Krieg in Syrien. Mir kam der Gedanke, dass alle Menschen gleich sind und es unerträglich ist, wenn Menschen unterschiedlich behandelt werden. Jeder Mensch könnte ein Flüchtling sein oder zu einem werden. Niemand kann dies ausschließen. Mich hat beeindruckt, welche Geschichte hinter den Gesichtern von Menschen steckt. Ich beschloss etwas zu unternehmen, um meine Solidarität zu Flüchtlingen zum Ausdruck zu bringen. Über ein Jahr lang habe ich Menschen für das Projekt fotografiert. Ich habe Flüchtlinge, aber auch Deutsche und Prominente portraitiert. Am 04. Oktober 2017 werde ich meine Fotos unter dem Titel "We are all the same!" - "Wir sind alle gleich!" erstmalig in einer Vernissage im Lé Meridien Hotel in München präsentieren. Die Bilder können im Rahmen der Ausstellung erworben werden und ein großer Teil des Erlöses wird an die Flüchtlingshilfe München, sowie an brotZeit e. V. gespendet. Ich möchte mit Hilfe der Fotoausstellung einen Beitrag leisten, Flüchtlinge finanziell zu unterstützen und durch die Präsenz vieler Prominenter ein Gehör für diese Menschen zu schaffen. Dirk Schiff

Autorentext

Dirk Schiff ist Fotograf & Internetexperte. Er absolvierte ein Studium an der freien Journalistenschule in Berlin mit dem Abschluss Journalist (FJS). 2009 gründete er die Onlinemarketing Agentur "IN SEO" in München. Zu seinen Referenzen gehören Unternehmen wie Yahoo Deutschland. 2016 hat Dirk sich auf die
Portraitfotografie spezialisiert und portraitiert Menschen wie Uschi Glas, Mario Adorf, Sahra Wagenknecht, Germanys Next Topmodel Barbara Meier oder
Reinhold Messner.

Produktinformationen

Titel: We are all the same!
Untertitel: Zur Ausstellung im Lé Meridien Hotel in München
Autor:
EAN: 9783939321798
ISBN: 978-3-939321-79-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: SALON LiteraturVerlag
Genre: Fotokunst
Anzahl Seiten: 102
Gewicht: 572g
Größe: H221mm x B218mm x T22mm
Veröffentlichung: 09.10.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel