Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Yukon

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Abenteuer pur: Dirk Rohrbach paddelt in einem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde mehr als 3000 Kilometer von den Quellseen des Y... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Abenteuer pur: Dirk Rohrbach paddelt in einem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde mehr als 3000 Kilometer von den Quellseen des Yukon bis zu seiner Mündung. Per alter Goldsucher-Eisenbahn lässt er das Kanu über den White Pass transportieren, trifft einen Totemschnitzer, gelangt über die berüchtigten Five Finger Rapids in die alte Goldgräberstadt Dawson und verbringt Zeit bei Andy, der im Winter mit seinen Huskys über den gefrorenen Fluss zieht.

Autorentext

Dirk Rohrbach, 1968 in Hanau geboren, ist Reisender, Fotograf, Journalist und Arzt. Er zählt mit seinen preisgekrönten Live-Reportagen zu den renommiertesten und erfolgreichsten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Er bereist intensiv Nordamerika, umrundete die USA mit dem Rad und paddelte auf dem Yukon-River von den Quellseen durch Kanada und Alaska bis zum Beringmeer. Außerdem engagiert er sich mit Projekten zur Rettung der Sprachen der amerikanischen Ureinwohner. Er pendelt ohne festen Wohnsitz zwischen Amerika und Europa, von ihm liegen u.a. vor »Yukon: 3000 Kilometer im Kanu durch Kanada und Alaska« und die »Gebrauchsanweisung für Alaska«.

Produktinformationen

Titel: Yukon
Untertitel: Neue Abenteuer am großen Fluss
Autor:
EAN: 9783866904743
ISBN: 978-3-86690-474-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: National Geographic
Genre: Bildbände allgemein
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 1618g
Größe: H290mm x B273mm x T20mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel