Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In-Store Banking

  • Kartonierter Einband
  • 154 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In einer deutschen Bankzeitschrift stand vor einigen Monaten "Bankshops sind Mode". Anhand eines Vergleichs der Ursachen... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In einer deutschen Bankzeitschrift stand vor einigen Monaten "Bankshops sind Mode". Anhand eines Vergleichs der Ursachen, Ziele und Erfolgsfaktoren des In-Store Banking in den USA und in Deutschland wird überprüft, ob das US-amerikanische In-Store Banking tatsächlich auf Deutschland übertragbar ist. Im Ergebnis sind die Unterschiede jedoch so groß, dass eine vollständige Übertragbarkeit des Konzeptes vom Autor verneint wird. Mit Hilfe einer Entscheidungshierarchie werden Optionen für den Einsatz von Bankshops in Deutschland aufgezeigt. Aufgrund ihrer Praxisnähe stellt die Arbeit interessante Anregungen für die Entwicklung von Bankvertriebskonzepten zur Verfügung.

Autorentext
Der Autor: Dirk Rogowski studierte von 1990-1994 Betriebswirtschaft an der Freien Universität Berlin. Nach einjähriger Tätigkeit für eine Bank in Berlin, war er von 1996-1999 im Bereich Consulting in Frankfurt am Main beschäftigt. Von 1999-2001 war der Autor erneut für eine Berliner Bank tätig.

Klappentext

In einer deutschen Bankzeitschrift stand vor einigen Monaten «Bankshops sind Mode». Anhand eines Vergleichs der Ursachen, Ziele und Erfolgsfaktoren des In-Store Banking in den USA und in Deutschland wird überprüft, ob das US-amerikanische In-Store Banking tatsächlich auf Deutschland übertragbar ist. Im Ergebnis sind die Unterschiede jedoch so groß, dass eine vollständige Übertragbarkeit des Konzeptes vom Autor verneint wird. Mit Hilfe einer Entscheidungshierarchie werden Optionen für den Einsatz von Bankshops in Deutschland aufgezeigt. Aufgrund ihrer Praxisnähe stellt die Arbeit interessante Anregungen für die Entwicklung von Bankvertriebskonzepten zur Verfügung.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Analyse und Vergleich der Ursachen, Ziele und Erfolgsfaktoren des In-Store Banking in den USA und in Deutschland - Überprüfung der Übertragbarkeit des Konzeptes - Ableiten von Umsetzungsoptionen für Banken in Deutschland.

Produktinformationen

Titel: In-Store Banking
Untertitel: Eine Analyse der Erfahrungen von Banken in den USA und Möglichkeiten der Übertragung auf deutsche Kreditinstitute
Autor:
EAN: 9783631380055
ISBN: 978-3-631-38005-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 154
Gewicht: 208g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2002
Auflage: Neuausg.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen