Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ganz schön cool, behindert zu sein!

  • Kartonierter Einband
  • 275 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Riepe lebt mit seiner Familie in Herford, wo er trotz aller Widrig­keiten in seinem Hauptberuf arbeitet. Der Erfinder von Rolli-... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Riepe lebt mit seiner Familie in Herford, wo er trotz aller Widrig­keiten in seinem Hauptberuf arbeitet. Der Erfinder von Rolli-Kurt' ist auch zwanzig Jahre nach dem Ausbruch seiner Erkrankung nicht müde geworden, durch seine Geschichten Mut zu machen und Bar­rieren zwischen gesunden und behinderten Menschen abzubauen.



Klappentext

Es hat doch auch alles was für sich! , hat meine Oma immer gesagt.
Dirk Riepe war schon immer ein Ge­schichten-Erzähler. Als er kurz vor dem dreißigsten Lebensjahr an MS erkrankte, wusste er noch nicht, dass er viel Stoff für Geschichten bekommen sollte. Riepe erzählt sie ohne Pathos mit einem zwinkernden Auge auf seine eigen Art und Weise. Krankheit und Behin­derung werden von Leid und Mitleid getrennt und lebensbe­jahend aus dem Schatten ans Licht geholt. So wie Riepe das Schreiben zum Selbstfin­dungs­prozess mit einer unheilbaren Erkrankung fand, werden dem Leser seiner Ge­schich­ten Ein-Blicke ermöglicht, die Absur­des normal machen.

Produktinformationen

Titel: Ganz schön cool, behindert zu sein!
Untertitel: Erlebnisse eines Teilzeitbehinderten
Autor:
EAN: 9783866853683
ISBN: 978-3-86685-368-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Geest-Verlag GmbH
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 275
Gewicht: 409g
Größe: H202mm x B139mm x T23mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen