Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Käse-August und das Waldmannli

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(5) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
August ist ein verzogener und fauler Junge. Immer will er nur essen, am liebsten große Käsestücke mit Löchern, in die er seine Fin... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

August ist ein verzogener und fauler Junge. Immer will er nur essen, am liebsten große Käsestücke mit Löchern, in die er seine Finger hineinstecken kann. Darum heißt er auch Käse-August. Als seine Mutter keinen passenden Käse mehr auftreiben kann, wird August wütend. Die Mutter schickt ihn fort. Im Wald begegnet er dem Waldmannli, mit dem er nicht teilen will. Für den Käse-August hat das böse Folgen. Ein Märchen über einen Jungen, der lernt, dass man beim Teilen nur gewinnen kann.

Autorentext
Dirk Petrick, 1980 geboren, lebt in der Nähe von Berlin. Er ist ausgebildeter Sprecher für Hörspiel und Filmsynchronisation, Buch- und Hörspiel-Autor. Bei seinen Lesungen für Kinder schlüpft er in die Rolle eines Waldelfen. Dabei werden seine Texte mal gelesen, mal erzählt und spielend dem Publikum dargeboten.

Produktinformationen

Titel: Der Käse-August und das Waldmannli
Untertitel: Ein Märchen für Kinder
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783867401647
ISBN: 978-3-86740-164-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Buch Verlag Kempen
Genre: Lesen bis 8 Jahre
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 177g
Größe: H231mm x B230mm x T8mm
Veröffentlichung: 13.10.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel