Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Formen des Wandels bei der Post Merger Integration der Commerzbank AG

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Middlesex University in Londo... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Middlesex University in London (KMU Akademie AG), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es darzustellen, dass ein Wandel in jeder Unternehmenskultur stattfindet, dieser aber klaren Zielen und einer Struktur folgen muss, um erfolgreich zu sein. Ich möchte dies darstellen anhand eines Beispiels, dass Wandel eine Daueraufgabe ist und somit aktiv betrieben werden muss. Hierbei gehe ich auch gezielt auf Wandlungsprozesse und deren Aufgaben, Veränderungen und Entwicklungen ein. Die Grundlagen des Wandels sind genauso Bestandteil dieser Arbeit, wie der Ausblick auf die weiteren Aktivitäten, welche nach dem Wandel entstehen werden. Dargestellt wird in dieser Arbeit, dass das Wandlungsmanagement hierbei einen Querschnitt durch alle Bereiche abbildet und zum Beispiel das Strategische Management, die Personalangelegenheiten aber auch die Unternehmensführung mit einbindet. Hierbei müssen zu erarbeitende Konzepte des Wandlungsmanagements, Impulse und Ideen aus allen Richtungen des Unternehmens aufgegriffen und integriert werden, welches ich am Beispiel der Post Merger Integration der Commerzbank AG nachvollziehen werde, welche 2 Wochen vor der Lehmann Brothers Pleite 2008, die größte Bankenintegration in der Nachkriegszeit, nämlich die Übernahme der Dresdner Bank AG angekündigt hat.

Produktinformationen

Titel: Formen des Wandels bei der Post Merger Integration der Commerzbank AG
Autor:
EAN: 9783346021243
ISBN: 978-3-346-02124-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 45g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2019