Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bismarck

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Otto von Bismarck: Für die einen war er der größte Kanzler, den Deutschland jemals hatte, andere stilisierten ihn zum 'Dämon', der... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Otto von Bismarck: Für die einen war er der größte Kanzler, den Deutschland jemals hatte, andere stilisierten ihn zum 'Dämon', der direkt oder indirekt für nahezu alles mitverantwortlich gemacht wurde, was in der deutschen Geschichte später schief ging. Dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen muss, dürfte klar sein. Wo genau, will dieses Buch seinen Lesern nicht vorschreiben. Es soll vielmehr Fakten und Deutungen liefern, die Grundlage dafür sein können, sich ein fundiertes eigenes Bild von dieser schillernden Persönlichkeit zu machen. Das Buch basiert auf dem heutigen Stand der historischen Forschung ein, zugleich ist es gut lesbar geschrieben. Mit zahlreichen Abbildungen.

Autorentext

Dirk Müller befasst sich als Autor und Journalist mit historischen Themen. Er schrieb unter anderem den Geistesgeschichte-Fachbestseller »Nützliche Irrtümer«.



Klappentext

Für die einen war er der größte Kanzler, den Deutschland jemals hatte, andere stilisierten ihn zum »Dämon«, der direkt oder indirekt für nahezu alles mitverantwortlich gemacht wurde, was in der deutschen Geschichte später schief ging. Dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen muss, dürfte klar sein. Wo genau, will dieses Buch seinen Lesern nicht vorschreiben. Es soll vielmehr Fakten und Deutungen liefern, die Grundlage dafür sein können, sich ein fundiertes eigenes Bild von dieser schillernden Persönlichkeit zu machen. Zugleich wird deutlich, inwiefern Bismarck die Geschichte geprägt hat - bis heute. Das Buch basiert auf dem heutigen Stand der Forschung und ist zugleich spannend geschrieben. Mit vielen Abbildungen.

Produktinformationen

Titel: Bismarck
Untertitel: Biographie
Autor:
EAN: 9783945909249
ISBN: 978-3-945909-24-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ideenbrücke Verlag
Genre: Neuzeit bis 1918
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 168g
Größe: H218mm x B139mm x T14mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen