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Neue Werbeformen im Fernsehen
Dirk Meyer-Harport

Der Autor: Dirk Meyer-Harport wurde 1967 in Bremen geboren und begann 1987 das Studium der Rechtswissenschaft an der Universit&au... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 290 Seiten  Weitere Informationen
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Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Dirk Meyer-Harport wurde 1967 in Bremen geboren und begann 1987 das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Mannheim. Nach einem Auslandsstudium in Edinburgh und dem Wechsel an die Universität Göttingen legte er 1993 das Erste Juristische Staatsexamen ab. Die Zweite Juristische Staatsprüfung folgte 1997 nach dem LL.M.-Abschluss an der Strathclyde University/Glasgow und dem Referendariat in Niedersachsen. Seitdem ist er als Rechtsanwalt in Leipzig tätig.



Klappentext

Werbung im Fernsehen ist ein alltägliches Phänomen. Sie dient Rundfunkveranstaltern zur Finanzierung ihrer Programme und Werbetreibenden zur Absatzförderung ihrer Produkte. Rundfunkrechtlich sind Werbung und redaktionelles Programm zu trennen. Dies dient dem Schutz meinungsbildender Programminhalte vor wirtschaftlicher Einflussnahme. Mit den neuen Werbeformen werden - im Gegensatz zur klassischen Spotwerbung - die verschiedenen Sendungsgattungen vermischt, um die Werbewirkung zu verbessern. Product Placement, Sponsoring, Teleshopping, Bartering und Merchandising als besondere Werbeformen werden in der Arbeit analysiert und auf ihre rundfunkrechtliche Zulässigkeit anhand deutschen und europäischen Rundfunk- und Medienrechts untersucht.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Rechtsgrundlagen der Fernsehwerbung - Product Placement, Sponsoring, Teleshopping, Bartering und Merchandising als besondere Formen der Fernsehwerbung - Inwieweit kann derartige Werbung in Übereinstimmung mit den rundfunk- und medienrechtlichen Vorgaben des deutschen und europäischen Rechts ausgestrahlt werden?

Produktinformationen

Titel: Neue Werbeformen im Fernsehen
Untertitel: Eine Untersuchung besonderer Werbeformen anhand deutschen und europäischen Rundfunk- und Medienrechts
Autor: Dirk Meyer-Harport
EAN: 9783631366332
ISBN: 978-3-631-36633-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 290
Gewicht: 438g
Größe: H211mm x B148mm x T25mm
Jahr: 2000

Filialverfügbarkeit

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