Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Der Autor: Dirk Meyer-Harport wurde 1967 in Bremen geboren und begann 1987 das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Mannheim. Nach einem Auslandsstudium in Edinburgh und dem Wechsel an die Universität Göttingen legte er 1993 das Erste Juristische Staatsexamen ab. Die Zweite Juristische Staatsprüfung folgte 1997 nach dem LL.M.-Abschluss an der Strathclyde University/Glasgow und dem Referendariat in Niedersachsen. Seitdem ist er als Rechtsanwalt in Leipzig tätig.
Werbung im Fernsehen ist ein alltägliches Phänomen. Sie dient Rundfunkveranstaltern zur Finanzierung ihrer Programme und Werbetreibenden zur Absatzförderung ihrer Produkte. Rundfunkrechtlich sind Werbung und redaktionelles Programm zu trennen. Dies dient dem Schutz meinungsbildender Programminhalte vor wirtschaftlicher Einflussnahme. Mit den neuen Werbeformen werden - im Gegensatz zur klassischen Spotwerbung - die verschiedenen Sendungsgattungen vermischt, um die Werbewirkung zu verbessern. Product Placement, Sponsoring, Teleshopping, Bartering und Merchandising als besondere Werbeformen werden in der Arbeit analysiert und auf ihre rundfunkrechtliche Zulässigkeit anhand deutschen und europäischen Rundfunk- und Medienrechts untersucht.
Aus dem Inhalt: Rechtsgrundlagen der Fernsehwerbung - Product Placement, Sponsoring, Teleshopping, Bartering und Merchandising als besondere Formen der Fernsehwerbung - Inwieweit kann derartige Werbung in Übereinstimmung mit den rundfunk- und medienrechtlichen Vorgaben des deutschen und europäischen Rechts ausgestrahlt werden?
Titel: | Neue Werbeformen im Fernsehen |
Untertitel: | Eine Untersuchung besonderer Werbeformen anhand deutschen und europäischen Rundfunk- und Medienrechts |
Autor: | Dirk Meyer-Harport |
EAN: | 9783631366332 |
ISBN: | 978-3-631-36633-2 |
Format: | Kartonierter Einband (Kt) |
Herausgeber: | Lang, Peter GmbH |
Genre: | Sonstiges |
Anzahl Seiten: | 290 |
Gewicht: | 438g |
Größe: | H211mm x B148mm x T25mm |
Jahr: | 2000 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |