Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marktorientierte Unternehmensplanung

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientiert... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.


Autorentext

Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung.



Inhalt

Bezugsrahmen und Planungsprozess.- Makro- und Mikro-Umfeld von Unternehmen.- Analyse-Tools.- Ziele sowie strategische Maßnahmen als Weg zum Ziel.

Produktinformationen

Titel: Marktorientierte Unternehmensplanung
Untertitel: Eine Einführung
Autor:
EAN: 9783658260903
ISBN: 978-3-658-26090-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 107g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Veröffentlichung: 10.05.2019
Jahr: 2019
Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2019. 2., Uberarb, Au

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"