Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.
Autorentext
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung.
Bezugsrahmen und Planungsprozess.- Makro- und Mikro-Umfeld von Unternehmen.- Analyse-Tools.- Ziele sowie strategische Maßnahmen als Weg zum Ziel.
Titel: | Marktorientierte Unternehmensplanung |
Untertitel: | Eine Einführung |
Autor: | |
EAN: | 9783658260903 |
ISBN: | 978-3-658-26090-3 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Springer-Verlag GmbH |
Genre: | Betriebswirtschaft |
Anzahl Seiten: | 56 |
Gewicht: | 107g |
Größe: | H210mm x B148mm x T4mm |
Veröffentlichung: | 10.05.2019 |
Jahr: | 2019 |
Auflage: | 2., überarbeitete Auflage 2019. 2., Uberarb, Au |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |