Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Labrador Retriever

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Labrador Retriever ist ein durch und durch sanfter und gutmütiger Hund. Jede Form von Aggressivität ist ihm vö... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Labrador Retriever ist ein durch und durch sanfter und gutmütiger Hund. Jede Form von Aggressivität ist ihm völlig fremd, gegen Menschen ebenso wie gegen andere Tiere. Seine hohe Sensibilität verlangt den intensiven Umgang mit ïseinem` Menschen. Er ist ein echter Familienhund und versteht sich auch -oder gerade- hervorragend mit Kindern. Als Wachhund ist er gänzlich ungeeignet, da er weder Wach- noch Schutztrieb besitzt. Der Labrador ist stets bestrebt, ïseinem` Menschen zu gefallen. Er ist geduldig und ausgeglichen. Dieses Buch wendet sich an den verantwortungsvollen Hundefreund, der sich schon vor der Anschaffung über seinen zukünftigen Partner Hund informieren möchte. Charakter und Wesen des Labrador Retriever werden ebenso behandelt, wie dessen typischen Eigenschaften, seine Haltung, Pflege und Zucht. Die leicht verständlichen Texte werden ergänzt durch viele Fotos, Tabellen und ein ausführliches Fachbegrifflexikon. Alles in allem liegt also ein umfassendes Werk für den wirklich interessierten Hundefreund vor.

Klappentext

Der Labrador Retriever ist ein durch und durch sanfter und gutmütiger Hund. Jede Form von Aggressivität ist ihm völlig fremd, gegen Menschen ebenso wie gegen Tiere. Seine hohe Sensibilität verlangt den intensiven Umgang mit "seinem Menschen". Er ist ein echter Familienhund und versteht sich hervorragend mit Kindern. Die Edition Hundewissen wendet sich an den verantwortungsvollen Hundehalter, der sich schon vor der Anschaffung seines Tieres ausführlich und kompetent informieren möchte. Charakter und Wesen des Labrador Retriever werden genauso ausführlich dargestellt wie seine Haltung und Pflege. Die Erziehung des intelligenten Hundes wird erläutert und auch seine rassetypsichen Eigenschaften. Die Edition Hundewissen setzt aber schon davor an - so gibt es ausführliche Hinweise für die Auswahl und den Kauf des Tieres und wertvolle Informationen über all das, was man schon vor der Anschaffung eines Hundes ganz allgemein bedenken sollte. Abschließend wird natürlich auch das Thema Zucht ausführlich behandelt. Die leicht verständlichen Texte werden von vielen Fotos, Tabellen und zahlreichen Zusatzdokumenten, wie z.B. Gesetzestexten begleitet. Alles in allem also ein umfassendes Werk für den wirklich interessierten Hundfan.

Produktinformationen

Titel: Labrador Retriever
Untertitel: Charakter und Wesen, Auswahl und Kauf, Haltung und Pflege, Erziehung, Freizeit und Zucht
Autor:
EAN: 9783831133031
ISBN: 978-3-8311-3303-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 228g
Größe: H221mm x B172mm x T12mm
Jahr: 2002