Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Work-Life-Balance

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Begriff Work-Life-Balance wird in jüngster Zeit sehr häufig verwendet. Viele Firmen präsentieren sich mit seiner Hilfe in der ... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Begriff Work-Life-Balance wird in jüngster Zeit sehr häufig verwendet. Viele Firmen präsentieren sich mit seiner Hilfe in der Öffentlichkeit als mitarbeiterfreundliche Unternehmen und stellen dar, wie sie mit den Herausforderungen rund um dieses Thema umgehen. Die zunehmende Auseinandersetzung mit dieser Thematik und die Publikationen über die internen und externen Kommunikationswege der Unternehmen lassen den Wettbewerbsdruck am Arbeitsmarkt wachsen und verdeutlichen die veränderten Wertvorstellungen junger Führungskräfte. Die Unternehmen sind mehr als zuvor gefordert, ihren Mitarbeitern Rahmenbedingungen zu bieten, die deren Leistungsfähigkeit erhalten und ein auf den einzelnen Mitarbeiter abgestimmtes Gleichgewicht zwischen Arbeitsund Privatleben schaffen. Darüber hinaus zeichnet sich in den letzten zehn Jahren ein klarer Trend in der Gesellschaft ab, dass die Menschen sich ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben wünschen. Der Aspekt Arbeit wird hierbei als wesentlicher Bestandteil mit einbezogen. Die Forderung nach einer besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben wird bei Frauen ebenso wie bei Männern immer stärker.

Autorentext

1994 Abschluss Mess- und Regelmechaniker; 1999 Abschluss Elektrotechniker-Meister; 2002 Abschluss SPS-Techniker; 2013 Abschluss B.A. Business Administration; 1995-1998 Mess- und Regelmechaniker; 1998-2000 Innenarchitektur / Bautechnik; 2001-2009 Ausbilder Elektroberufe; 2009-2012 stellvertr. Ausbildungsleiter; 2012-heute HR Manager



Klappentext

Der Begriff Work-Life-Balance wird in jüngster Zeit sehr häufig verwendet. Viele Firmen präsentieren sich mit seiner Hilfe in der Öffentlichkeit als mitarbeiterfreundliche Unternehmen und stellen dar, wie sie mit den Herausforderungen rund um dieses Thema umgehen. Die zunehmende Auseinandersetzung mit dieser Thematik und die Publikationen über die internen und externen Kommunikationswege der Unternehmen lassen den Wettbewerbsdruck am Arbeitsmarkt wachsen und verdeutlichen die veränderten Wertvorstellungen junger Führungskräfte. Die Unternehmen sind mehr als zuvor gefordert, ihren Mitarbeitern Rahmenbedingungen zu bieten, die deren Leistungsfähigkeit erhalten und ein auf den einzelnen Mitarbeiter abgestimmtes Gleichgewicht zwischen Arbeitsund Privatleben schaffen. Darüber hinaus zeichnet sich in den letzten zehn Jahren ein klarer Trend in der Gesellschaft ab, dass die Menschen sich ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben wünschen. Der Aspekt Arbeit wird hierbei als wesentlicher Bestandteil mit einbezogen. Die Forderung nach einer besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben wird bei Frauen ebenso wie bei Männern immer stärker.

Produktinformationen

Titel: Work-Life-Balance
Untertitel: Ein integraler Bestandteil der Corporate-Social-Responsibility?
Autor:
EAN: 9783639625868
ISBN: 978-3-639-62586-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 175g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2014