Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Schachspieler

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dirk Bunje. Sein Leben ein Abenteuer. Über vierzig Jahre hat er das Abenteuer - Leben auf dem Bau - durchgestanden. Zur Ruhe... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Dirk Bunje. Sein Leben ein Abenteuer. Über vierzig Jahre hat er das Abenteuer - Leben auf dem Bau - durchgestanden. Zur Ruhe gekommen stürzte er sich in das Abenteuer der Schriftstellerei. Er ist verbunden mit drei Literaturkreisen. Hält Lesungen, auch in Schulen. Er schreibt Märchen, Geschichten, Romane, Gedichte. Hat Veröffentlichungen in Anthologien, Zeitungen, Jahrbüchern und im Regionalfernsehen zum Thema Natur und Technik. Außerdem publizierte er den Gedichtband Lichtblicke, die Bücher: Der Schachspieler und andere skurrile Geschichten (ISBN 3-8311-4341-2), Herzschläge (ISBN 3-8334-1787-0). Mit Behinderten wurde das Theaterstück Stüüle der Gefühle erarbeitet und mehrmals aufgeführt. Lyrik als Beitrag zur Kunstausstellung Streit, unbestritten strittig.



Klappentext

"Der Schachspieler und andere skurrile Geschichten" - In dem Buch von 244 Seiten wird in elf Geschichten die Welt des Skurrilen von possenhaft bis ungewöhnlich geöffnet. Der Autor "Dirk Bunje" hat mit seinen Beobachtungen und seiner Phantasie die Farbigkeit der merkwürdigen Welt beleuchtet, unterstützt von "Monika Smollich" mit ihren Illustrationen. Die Hauptgeschichte "Der Schachspieler" spielt in der Welt der Macht, mit der Metapher des Schachspiels. - "Gasstätte zum Überleben"; "Wehe dem, der nicht klatscht" öffnen ein Fenster des Zeitgeistes. - "Trauma", "Opfer"; "Stilles Zwiegespräch" fallen unter gnadenlos. - "Spinnereien"; "Septimus"; kommen kauzig daher. - "Liebeshauch", "Sir Henry" wirken befremdend.

Produktinformationen

Titel: Der Schachspieler
Untertitel: Und andere skurrile Geschichten
Autor:
EAN: 9783831143412
ISBN: 978-3-8311-4341-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 262g
Größe: H190mm x B120mm x T16mm
Jahr: 2002