Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Modellbasiertes Testen

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Moderne Software-Systeme werden immer komplexer und befinden sich in einem ständigen Entwicklungsprozess. Funktionen werden fortla... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Moderne Software-Systeme werden immer komplexer und befinden sich in einem ständigen Entwicklungsprozess. Funktionen werden fortlaufend hinzugefügt, modifiziert oder entfernt. Manuelle Testmethoden können den Ansprüchen, die heutige Software an ihre Test-Systeme stellt, häufig nicht mehr gerecht werden. Sie gelten als sehr statisch und haben das Problem, dass sie immer wieder versuchen, dieselben Fehler aufzuspüren. Ein modernes Test-System sollte daher hoch flexibel sein und darauf abzielen, mit jedem Testlauf neue Kombinationen von Funktionsaufrufen, mit unterschiedlichen Parametern, zu testen. Ein Lösungsansatz der diese Eigenschaften erfüllen kann wird in diesem Buch vorgestellt.

Autorentext

Diplom Wirtschaftsinformatiker(FH): Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven. Seit 2008 arbeitet er als Softwareentwickler bei der OpenText Software GmbH. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich modellbasiertes Testen und modellgetriebene Softwarentwicklung.

Produktinformationen

Titel: Modellbasiertes Testen
Untertitel: Konzeption und prototypische Entwicklung einer modellbasierten Testumgebung zur automatisierten Testfallgenerierung
Autor:
EAN: 9783639242409
ISBN: 978-3-639-24240-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 169g
Größe: H221mm x B151mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.04.2010
Jahr: 2010