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In kompakter und verständlicher Form führt das Buch in die wichtigsten Bereiche der Marktforschung ein. Aufbauend auf wissenschaftstheoretischen Grundzügen und einer Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens stellen die Autoren die Phasen und Methoden der Marktforschung dar, insbesondere multivariate Analysemethoden. Sie vermitteln dabei ein sehr klares Grundverständnis für die Planungsprozesse, ohne auf wissenschaftliche und mathematische Präzision zu verzichten. Mit ca. 70 Abbildungen, 30 Übungsaufgaben sowie umfangreichem Glossar. Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Marktforschung ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für den Planungsprozess der Marktforschung. Aufbauend auf wissenschaftstheoretischen Grundzügen und einer Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens werden die Phasen und Methoden der Marktforschung dargestellt. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen Grundfragen der Marktforschung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.
Autorentext
Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Prof. Dr. Dirk Battenfeld ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.
Dr. Carl-Christian Buhr ist derzeit für die EU in Brüssel tätig.
Aufgaben und wissenschaftstheoretische Grundzüge der Marktforschung.- Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens.- Die Phasen und Methoden der Marktforschung im Überblick.- Marktforschung am Point-of-Sale.
Titel: | Marktforschung |
Untertitel: | Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch |
Autor: | |
EAN: | 9783642243448 |
ISBN: | 978-3-642-24344-8 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Springer Berlin Heidelberg |
Genre: | Werbung & Marketing |
Anzahl Seiten: | 360 |
Gewicht: | 877g |
Größe: | H279mm x B210mm x T19mm |
Jahr: | 2012 |
Auflage: | 2012 |
Land: | DE |
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