Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgsfaktoren im Management deutscher Profifussballclubs

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Interesse an Profifußball wird von Jahr zu Jahr größer. Dies ist nicht nur anhand steigender Zuschauerzahlen, sondern auch an ... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Interesse an Profifußball wird von Jahr zu Jahr größer. Dies ist nicht nur anhand steigender Zuschauerzahlen, sondern auch an der positiven Entwicklung aus der Vermarktung von Rechten nachweisbar. Viele Clubs haben sich in den vergangenen Jahren zu Wirtschaftsunternehmen des Dienstleistungssektors entwickelt. Die Professionalisierung stand bei den meisten Profifußballclubs im Vordergrund. Viele Vereine wurden in die Rechtsform einer Kapitalgesellschaft umstrukturiert, jedoch fand meist eine entsprechende Anpassung und Neustrukturierung des Managements und Personals nicht statt. Diese Arbeit befasst sich mit der Anwendung allgemeingültiger, wirtschaftlicher Erfolgsfaktoren in professionell geführten deutschen Fußballclubs. Sie soll die Umsetzung dieser Erfolgsfaktoren in den Clubs darstellen und somit einen nationalen bzw. ligainternen Vergleich ermöglichen.

Autorentext

Dinko Bicvic wurde als zweitältestes Kind einer 6-köpfigen kroatischen Familie geboren. In frühen Kinderjahren ist er mit seinen Eltern nach Deutschland ausgewandert, wo er seine neue Heimat fand. Er studierte Sportmanagement und ist aktuell in der Sportbranche tätig.



Klappentext

Das Interesse an Profifußball wird von Jahr zu Jahr größer. Dies ist nicht nur anhand steigender Zuschauerzahlen, sondern auch an der positiven Entwicklung aus der Vermarktung von Rechten nachweisbar. Viele Clubs haben sich in den vergangenen Jahren zu Wirtschaftsunternehmen des Dienstleistungssektors entwickelt. Die Professionalisierung stand bei den meisten Profifußballclubs im Vordergrund. Viele Vereine wurden in die Rechtsform einer Kapitalgesellschaft umstrukturiert, jedoch fand meist eine entsprechende Anpassung und Neustrukturierung des Managements und Personals nicht statt. Diese Arbeit befasst sich mit der Anwendung allgemeingültiger, wirtschaftlicher Erfolgsfaktoren in professionell geführten deutschen Fußballclubs. Sie soll die Umsetzung dieser Erfolgsfaktoren in den Clubs darstellen und somit einen nationalen bzw. ligainternen Vergleich ermöglichen.

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktoren im Management deutscher Profifussballclubs
Untertitel: Eine Analyse zur Professionalität von Vereinen der 1. und 2. Bundesliga
Autor:
EAN: 9783639216868
ISBN: 978-3-639-21686-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 207g
Größe: H222mm x B149mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2009