Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung eines Tutorials für XQuery

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.0, Technische Universität München, Sprac... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: XML wird in den letzten Jahren immer öfters verwendet. Mittlerweile werden viele Informationen in XML gespeichert. Das gilt sowohl für XML- Datenbanken als auch für XML- Dokumente, die auf dem Dateisystem gespeichert sind. Diese Informationen können strukturiert, semi- strukturiert oder relativ nicht strukturiert (z.B. Bücher) sein. Noch mehr Informationen werden zwischen verschiedene Systeme vorübergehend als XML ausgetauscht. Die Informationen, können für verschiedene Zwecke gebraucht werden. In diesem Fall sind verschiedene Elemente von Interesse. Aus diesem Grund kann es wünschenswert sein, diese Daten entsprechend formatiert und transformiert zu bekommen. XQuery (kürz. XML Query Language) ist eine vom W3C spezifizierte Abfragesprache. XQuery wurde implementiert um genau diese Anforderungen zu erfüllen. Mit XQuery ist es möglich XML- Elemente zu selektieren, die Datenstruktur zu reorganisieren oder zu transformieren. Es ist ebenfalls möglich die Ergebnisse, die von der Abfrage zurückgegeben werden, in einer gewünschten Struktur auszugeben. XQuery bietet viele Features, die viele verschiedene Operationen an XML- Daten und Dokumente ermöglichen.

Klappentext

XML wird in den letzten Jahren immer öfters verwendet. Mittlerweile werden viele Informationen in XML gespeichert. Das gilt sowohl für XML- Datenbanken als auch für XML- Dokumente, die auf dem Dateisystem gespeichert sind. Diese Informationen können strukturiert, semi- strukturiert oder relativ nicht strukturiert (z.B. Bücher) sein. Noch mehr Informationen werden zwischen verschiedene Systeme vorübergehend als XML ausgetauscht. Die Informationen, können für verschiedene Zwecke gebraucht werden. In diesem Fall sind verschiedene Elemente von Interesse. Aus diesem Grund kann es wünschenswert sein, diese Daten entsprechend formatiert und transformiert zu bekommen.XQuery (kürz. XML Query Language) ist eine vom W3C spezifizierte Abfragesprache. XQuery wurde implementiert um genau diese Anforderungen zu erfüllen. Mit XQuery ist es möglich XML- Elemente zu selektieren, die Datenstruktur zu reorganisieren oder zu transformieren. Es ist ebenfalls möglich die Ergebnisse, die von der Abfrage zurückgegeben werden, in einer gewünschten Struktur auszugeben. XQuery bietet viele Features, die viele verschiedene Operationen an XML- Daten und Dokumente ermöglichen.

Produktinformationen

Titel: Entwicklung eines Tutorials für XQuery
Untertitel: Development of a Tutorial for XQuery
Autor:
EAN: 9783640436729
ISBN: 978-3-640-43672-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 150g
Größe: H213mm x B149mm x T6mm
Jahr: 2009
Auflage: 4. Auflage