Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Alice-Salomon... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Veranstaltung: Kommunikation und Sprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende wissenschaftliche Hausarbeit befasst sich mit dem Thema "Mehrsprachigkeit in Kitas" in Verknüpfung mit der Fragestellung "Welche Bedeutung hat die Mehrsprachigkeit in der Kindertagesstätte für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache erlernen?" Das Thema ist mir in dem Seminar "Sprachstandserfassungen, Sprachstörungen, Sprachförderung in multiethnischen Gruppen" mit der Dozentin Serafina Morrin in den Sinn gekommen, da ich im Kindesalter selber davon betroffen war und mit mehreren Sprachen erzogen worden bin. Bereits am Anfang meiner Hausarbeit, stellte ich mir diverse Fragen: "wie verhalten sich pädagogischen Fachkräfte gegenüber den Kindern nicht-deutscher Herkunft bzw. wie werden die Eltern in die (sprachliche) Entwicklung der Kinder informiert?" Die Hausarbeit soll einen umfassenden Einblick in Bezug auf Mehrsprachigkeit im Kita-Alltag bieten, dabei auch von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden.

Produktinformationen

Titel: Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen
Untertitel: Bedeutung für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache erlernen
Autor:
EAN: 9783346084323
ISBN: 978-3-346-08432-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 51g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2019